Kein Duell mit Messi! Cristiano Ronaldo muss Al Nassr vs Miami absagen
Von Jan Kupitz
Das große Wiedersehen zwischen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo beim Riyadh Season Cup fällt aus! Der Portugiese musste das Duell verletzungsbedingt absagen.
Das Duell zwischen Inter Miami und Al Nassr am Donnerstag wurde mit Spannung erwartet! Zusammen mit Al Hilal veranstalten die beiden Teams den Riyadh Season Cup - Lionel Messi und Cristiano Ronaldo standen als Protagonisten im Fokus.
Doch das Duell der beiden Superstars - womöglich das letzte ihrer aktiven Karriere - muss ohne CR7 stattfinden. Der 38-Jährige wird es nicht rechtzeitig bis zum Anpfiff schaffen, wie sein Trainer Luis Castro einen Tag vor dem Spiel bestätigte: "Wir werden [Messi gegen Ronaldo] nicht sehen, Ronaldo ist in der letzten Phase seiner Reha, bevor er sich der Mannschaft anschließen kann. Wir hoffen, dass er in den nächsten Tagen mit dem Team arbeiten kann. Das Spiel [gegen Miami] wird er nicht bestreiten."
Welche Verletzung hat Cristiano Ronaldo?
Der Portugiese leidet an muskulären Problemen, die ihn schon seit mehreren Tagen plagen. In der vergangenen Woche hatte Al Nassr sogar die zwei geplanten Testspiele seiner China-Reise abgesagt, weil Ronaldo nicht mitwirken konnte.
Bis zum nächsten Pflichtspiel von Al Nassr - am 14. Februar in der AFC Champions League gegen Al Fayha - sollte der Superstar wieder fit sein. Dennoch ist es natürlich für alle Fans, die sich auf das Duell mit Messi gefreut hatten, extrem bitter, dass CR7 passen muss.
Das Spiel gegen Miami war im Vorfeld als "Last Dance" der beiden Fußball-Legenden angepriesen worden.