Drei Klubs im Rennen um Hummels - Wiedervereinigung mit Ex-Teamkollege?

Mats Hummels ist weiterhin vereinslos. Eine Entscheidung, wie es mit dem ehemaligen deutschen Nationalspieler weitergeht, ist offiziell noch nicht gefallen, soll sich aber noch in dieser Woche ändern. Offenbar sind drei Vereine im Rennen um den Innenverteidiger.
Niclas Füllkrug und Mats Hummels
Niclas Füllkrug und Mats Hummels / Jan Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mats Hummels hat noch keine offizielle Entscheidung getroffen für welchen Verein er seine beeindruckende Karriere fortsetzen möchte. Dass dies so ist, liegt wohl auch ein wenig an Hummels selbst, denn der ehemalige Dortmunder hat sich beim FC Bologna noch Bedenkzeit für seine Entscheidung erbeten. Grund dafür dürfte unter anderem das Interesse zweier anderer Vereine sein, die laut dem italienischen Transferexperten Nicolo Schira beide aus der englischen Premier League stammen sollen.

Bei den Vereinen handelt es sich demnach wohl zum einen um den neuen Klub von Nationalstürmer Niclas Füllkrug. Angeblich soll West Ham United nach Füllkrug den nächsten deutschen Star im Visier haben. Nicht ganz unattraktiv für Hummels, der zum Abschluss seiner Karriere noch einmal in die vermeintlich besten Liga der Welt schnuppern könnte. Doch West Ham ist wohl nicht allein mit seinem Interesse, Hummels in die höchste englische Spielklasse zu locken.

Neben den Hammers soll auch der neue Klub von Ex-Pauli-Trainer Fabian Hürzeler, Brighton Hove and Albion, mit einer Verpflichtung von Hummels liebäugeln.

In der Pole Position dürfte aber weiterhin der FC Bologna sein, der Hummels die Champions League schenken könnte. Die Italiener müssen zudem ihren Shootingstar Riccardo Calafiori ersetzen, der zum FC Arsenal gewechselt ist. Hummels wäre mit seiner Erfahrung und Routine eine Top-Lösung für Bologna. Eine Entscheidung soll dem Vernehmen nach noch in dieser Woche fallen. Dann wird auch klar sein, wohin es Mats Hummels zieht.


manual