Drei Kandidaten für Benzema-Nachfolge bei Real Madrid
Von Franz Krafczyk
Auch wenn Karim Benzema im Alter vom 35 Jahren noch in einer Top-Verfassung ist, rückt ein Karriereende näher. Ein Verein wie Real Madrid muss sich schon jetzt Gedanken über einen Nachfolger machen, um den sportlichen Erfolg in den kommenden Jahren nicht zu gefährden.
Die spanische Tageszeitung Mundo Deportivo hat drei Kandidaten gefunden, die in Benzemas Fußstapfen treten könnten:
Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain)
Natürlich wird Kylian Mbappé auch in diesem Sommer mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Auch wenn er sich erst im vergangenen Sommer gegen einen Wechsel und für eine Vertragsverlängerung entschied, ist ein Transfer zur kommenden Saison nicht ausgeschlossen. Das frühe Aus in der Champions League mit PSG könnte ein Beweggrund sein.
Gonçalo Ramos (Benfica Lissabon)
Der Mann, der Cristiano Ronaldo bei der WM in Katar verdrängte, könnte der Mann der Zukunft werden. Bei Benfica Lissabon spielt der erst 21-jährige Ramos eine starke Saison, erzielte wettbewerbsübergreifend schon 23 Pflichtspieltore. Im Sommer könnte er den großen Schritt zu Real Madrid wagen und in den kommenden Jahren zum neuen Topstürmer aufsteigen.
Richarlison (Tottenham Hotspur)
Der Wechsel zu Tottenham im vergangenen Sommer war rückblickend die falsche Entscheidung, denn in der Premier League kommt Richarlison nur sporadisch zum Einsatz und wartet weiterhin auf sein erstes Ligator. Der Stürmer der brasilianischen Nationalelf sollte daher nicht nur wegen des Zoffs mit Trainer Antonio Conte schnellstmöglich wechseln, um seine Karriere nicht zu gefährden und weiterhin für die Seleçao spielen zu dürfen. Real Madrid wäre doch eine super Adresse, auch weil Richarlison bereits in Everton mit Trainer Carlo Ancelotti erfolgreich zusammenarbeitete.