Dragovic und Belgrad über Sommerwechsel einig
Von Christian Gaul
Eigentlich wollte Aleksandar Dragovic bereits in der laufenden Transferperiode von Bayer Leverkusen zu Roter Stern Belgrad wechseln. Doch die aktuelle Personalsituation veranlasste die Werkself dazu, dem 29-Jährigen die Freigabe zu verweigern. Dragovic wechselt dennoch nach Belgrad - allerdings erst im kommenden Sommer.
Ohnehin läuft der Vertrag des Österreichers im Sommer 2021 aus, Leverkusen macht jedoch wenig Anstalten, den zuletzt häufiger als Rechtsverteidiger benötigten Dragovic darüber hinaus an sich binden zu wollen.
Der Weg für ein neues Abenteuer ist somit frei.
Verkündung noch in dieser Woche
Wie das serbische Portal Mozzart Sport berichtet, soll Roter Stern Belgrad die Verpflichtung von Dragovic noch in der laufenden Woche bekannt geben. Dragovic besitzt auch die serbische Staatsbürgerschaft und träumte als Kind schon von einem Engagement beim Traditionsklub.
Damit setzten sich die Serben auch gegen die Italiener von Parma Calcio durch, die Dragovic ebenfalls auf dem Zettel hatten, sich letztlich aber zu spät bemühten. In Belgrad soll der Innenverteidiger nach Angaben von transfermarkt.de rund 500.000 Euro jährlich kassieren - in Leverkusen waren es noch über zwei Millionen Euro. Man kann also von einem Wechsel aus Überzeugung sprechen.