Dortmund-Wechsel deutet sich an: TSG verzichtet auf Beier

Der Wechsel von Maximilian Beier scheint vor dem Abschluss zu stehen. Beim TSG-Test gegen den FC Fulham ist der deutsche Nationalspieler nicht mit von der Partie.
Maximilian Beier
Maximilian Beier / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Samstag Nachmittag hatte die Bild noch berichtet, dass die TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund bei den Ablöseverhandlungen um den Transfer von Maximilian Beier weit auseinander liegen.

Nun könnte es doch schneller gehen als gedacht. Beim abschließenden Hoffenheimer Testspiel vor Saisonbeginn gegen den FC Fulham fehlt Beier. Die Begründung des Vereins auf der Social Media-Plattform X: "Die TSG Hoffenheim steht wie bereits bekannt in konkreten Verhandlungen über einen Vereinswechsel und verzichtet aus diesem Grund heute auf eine Nominierung von Maximilian Beier für den Spieltagskader."

Ein Anzeichen, dass der Wechsel von Beier nach Dortmund kurz vor dem Abschluss steht. Falls davon auszugehen wäre, dass Beier noch länger als eine Woche bei der TSG bleibt und somit in der ersten DFB-Pokalrunde am Freitag (in Würzburg) zur Verfügung stünde, wäre Hoffenheim-Trainer Pellegrino Matarazzo wohl daran interessiert, dem deutschen Nationalspieler noch einmal Spielpraxis zu geben. Bislang kam der EM-Fahrer nach seinem Sonderurlaub in den Hoffenheimer Testspielen noch nicht zum Einsatz.

Es bleibt abzuwarten, auf welche Ablöse sich die beiden Vereine einigen werden. Der Bild zufolge war Dortmund nicht bereit, mehr als 25 Millionen Euro zu bezahlen. Die TSG forderte hingegen ein Paket über insgesamt 50 Millionen Euro, bestehend aus einem Sockel über 35 Millionen Euro und 15 Millionen Euro an potenziellen Bonizahlungen.


Weitere BVB-News lesen:

feed