Doppelter Bundesliga-Rekord für Guirassy?

  • Stuttgarts Guirassy auf den Spuren von Robert Lewandowski.
  • VfB-Torjäger kann gegen Köln gleich mehrere Superlative aufstellen
VfB Stuttgart v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
VfB Stuttgart v SV Darmstadt 98 - Bundesliga / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Stuttgarts Mann der Stunde, Serhou Guirassy, winken am 6. Spieltag gleich zwei Rekorde. Zum einen kann der Stürmer aus Guinea der erste Spieler der Bundesliga-Historie werden, der nach sechs Spieltagen elf Saisontore auf seinem Konto zu verbuchen hat. Zum anderen: Schafft Guirassy gegen Ex-Club 1.FC Köln sogar einen Doppelpack, wäre er erst der dritte Spieler, dem in vier aufeinander folgenden Partien mindestens zwei Treffer gelingen.

Den Rekord von Robert Lewandowski konnte er am vergangenen Spieltag bereits einstellen. Mit dem Doppelpack gegen Darmstadt im Freitags-Spiel schraubte er sein Tore-Kontingent auf zehn Treffer und zog mit der bisherigen Bestmarke des polnischen Weltstars gleich. Lewandowski fehlte den Bayern in seiner Rekord-Saison 2020/21 allerdings am 6. Spieltag und konnte folglich nicht treffen.

Den Kölnern fehlt nach dem mäßigen Saisonstart etwas das Selbstvertrauen. Mindestens ein Treffer von Guirassy gegen seinen Ex-Klub ist bei der aktuellen Top-Form des Afrikaners also nicht unwahrscheinlich. Viele Chancen benötigte er bisher jedenfalls nicht. Seine zehn Treffer erzielte er bei gerade mal zwölf Torschüssen.


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed