Doku zum Klopp-Abschied: Liverpool winken große Einnahmen - Bericht

Jürgen Klopp
Jürgen Klopp / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Liverpool muss sich auf den Abschied von Jürgen Klopp zum Saisonende vorbereiten. Anscheinend werden die letzten sechs gemeinsamen Monate in einer für den Klub sehr lukrativen Doku festgehalten.

Zur nächsten Saison wird ein Trainer beim FC Liverpool an der Seitenlinie stehen, der nicht Jürgen Klopp heißt. Nach etwas weniger als neun Jahren wird zweifelsohne eine Ära enden, wenn der 56-Jährige den Verein nach einer ebenso erfolgreichen wie emotionalen Amtszeit verlassen wird.

Inzwischen sind die letzten sechs gemeinsamen Monate schon angelaufen. Über diese Zeit soll es eine Doku-Reihe geben, die sich rund um diese Rückrunde und somit auch automatisch mit dem nahenden Abschied von Klopp beschäftigen wird. Davon berichtet die englische Daily Mail.

Ein Deal mit der Produktionsfirma 'Lorton' soll bereits unterschrieben worden und auch die Dreharbeiten schon angelaufen sein - und zwar seit dem vergangenen Dezember.

Natürlich geht es dabei auch um weitere Einnahmen für die Reds. Wie die Daily Mail mutmaßt, könnten für diese Doku etwas über elf Millionen Euro in die Kassen des LFC gespült werden. Zum Vergleich: Der DFB bekam für die Doku-Reihe rund um die Weltmeisterschaft in Katar ca. fünf bis sechs Millionen Euro.

Einen Streamingdienst als Abnehmer gibt es zwar offiziell noch nicht, doch wird 'Disney+' als aktueller Favorit genannt. Auch 'Amazon Prime', wo etwa die DFB-Doku ausgestrahlt wurde, soll bis zu einer Absage ein Kandidat gewesen sein. Diese Absage sei allerdings vor dem Bekanntwerden des nahenden Klopp-Abgangs erfolgt. Dieser überraschende Schritt wird das Interesse an den Einblicken nur noch anwachsen lassen.


Weitere Nachrichten rund um den FC Liverpool:

feed