Doch nicht Terzic: AS Rom stellt neuen Cheftrainer vor
Von Oscar Nolte
Nach dem Fehlstart in die neue Saison (kein Sieg, nur drei Punkte nach den ersten vier Spieltagen) hat sich die AS Rom etwas überraschend von Daniele De Rossi getrennt. Obwohl die Roma im Sommer viel umgebaut hat und mit Manu Kone, Enzo Le Fee, Matias Soule oder auch Mats Hummels viele neue Spieler verpflichtet hat, bekam De Rossi nach den enttäuschenden ersten Wochen keine Zeit eingeraumt und wurde kurzerhand vor die Tür gesetzt. Nun haben die Giallorossi einen neuen Cheftrainer gefunden.
Der kroatische Trainer Ivan Juric übernimmt bei der Roma. Juric' trainierte bis zum Ende der vergangenen Saison den FC Turin und unterschrieb nun einen bis zum Saisonende gültigen Vertrag bei den Römern. Sollte sich die Roma für die Champions League qualifizieren, gibt es die Option, den Vertrag bis 2026 zu verlängern.
Juric arbeitete zuletzt drei Jahre als Cheftrainer beim FC Turin, coachte davor Hellas Verona und insgesamt drei mal den FC Genua. Die Serie A und den italienischen Fußball kennt der neue Roma-Trainer daher wie seine eigene Westentasche. Auch als Spieler verbrachte der Kroate insgesamt neun Jahre in Italien.
Damit ist auch klar, dass Edin Terzic nicht neuer Trainer der Roma und von seinem Ex-Schützling Mats Hummels wird. Terzic war laut Sky-Reporter Patrick Berger ein Kandidat für die Nachfolge von Daniele De Rossi bei den Verantwortlichen der Giallorossi. Der ehemalige BVB-Trainer wird aktuell auch bei der AC Mailand gehandelt.
Artikel zu aktuellen Transfers & Gerüchten lesen: