Doch nicht Real? Premier-League-Klub verdeutlicht Interesse an Mbappe
- Wohin wechselt Mbappé im Sommer?
- Weg zu Real Madrid frei
- PL-Trainer bestätigt Interesse
Von Dominik Hager
Kylian Mbappé steht vor einem Abschied von Paris Saint-Germain. Real Madrid gilt als das nächste Ziel des französischen Superstars. Ganz sicher scheint das allerdings noch nicht zu sein.
Schon häufig schien Kylian Mbappé mit einem Bein bei Real Madrid zu sein, ehe es dann doch noch zu einem Verbleib in Paris kam. Zwar ist ein Abschied aus Paris wohl so gut wie sicher, doch die Madrilenen dürfen sich trotzdem nicht zurücklehnen.
Laut Sport Bild ist der Angreifer noch nicht zufrieden mit dem Angebot der Madrilenen. Demnach habe sich jetzt der FC Arsenal in Lauerposition begeben. Mikel Arteta hat das Interesse an einer Verpflichtung sogar bestätigt.
"Warum nicht? Wenn wir die beste Mannschaft sein wollen, brauchen wir die besten Talente und die besten Spieler, das steht fest", erklärte Arteta im Rahmen der PK vor dem Burnley-Spiel überraschend deutlich. "Wenn ein Spieler dieses Kalibers verfügbar ist, müssen wir immer im Gespräch sein", führte der Spanier weiter aus.
Real bleibt Favorit auf Mbappé-Transfer
Arteta weiß aber auch, dass die Chancen auf eine Mbappé-Verpflichtung wohl nicht sonderlich groß sind. „Aber wie Sie sagen, es sieht anders aus“, fügte er hinzu, als ein Journalist auf Real Madrid verwies.
Zwar ist der FC Arsenal inzwischen durchaus wieder eine sehr große Nummer, jedoch bleibt es dabei, dass alles andere als ein Wechsel zu Real Madrid überraschend wäre. Die Königlichen haben schlichtweg eine Strahlkraft und eine Erfolgshistorie, die Spieler in fast allen Fällen erfolgreich anlockt. Finanziell wird es aber natürlich schon auch eine enorme Aufgabe, den Forderungen des Superstars gerecht zu werden.
Weitere PSG-News lesen: