Disziplinprobleme? Uniteds Warnung an Greenwood
Von Simon Müller

In der vergangenen Saison erzielte er für Manchester United wettbewerbsübergreifend noch 17 Tore, am Dienstagabend stand er bei Manchester Uniteds 2:1-Auswärtssieg in Paris genau wie beim vorhergegangenen Liga-Spiel gegen Newcastle (4:1) nicht einmal im Kader: Die Rede ist von Uniteds Wunderkind Mason Greenwood, der zuletzt immer wieder durch kleinere Undiszipliniertheiten auffiel.
Der kleine Skandal bei der englischen Nationalmannschaft, als die beiden Youngster Foden und Greenwood gegen das Corona-Protokoll verstießen und Damen-Besuch empfingen, dürfte den meisten gut im Gedächtnis geblieben sein: Der englische Nationaltrainer Gareth Southgate hatte das Duo daraufhin aus seinem Aufgebot gestrichen. Für die Oktober-Länderspielpause wurden die beiden zunächst nicht wieder nominiert.
Dieser Fehltritt soll aber nur ein Teil des Problems sein: Wie die englische Tageszeitung Times berichtet, soll Greenwood bei seinem Klub in den vergangenen Wochen mehrmals durch Verspätungen aufgefallen sein. Die Verantwortlichen hätten demnach bereits mit dem Youngster gesprochen und ihn ermahnt.
Trainer Solskjaer benannte derweil nach dem 2:1-Sieg gegen Paris Saint-Germain andere Gründe für das Fehlen Greenwoods. Der Spieler sei angeschlagen gewesen, so der norwegische Trainer, man habe ihn schonen wollen. Das dürfte aber nur die halbe Wahrheit gewesen sein.
Wenn es nach Solskjaer geht, so hoffe er dennoch, dass Greenwood für das Premier-League-Spiel am Samstag wieder zur Verfügung steht. Dann treffen die Red Devils im heimischen Old Trafford auf Chelsea.