Dinkci kann Werder für Ausstiegsklausel verlassen - Bericht
Von Jan Kupitz
Eren Dinkci gehört zu den Stars beim 1. FC Heidenheim. Dort spielt er auf Leihbasis. Sein Verein ist Werder Bremen. Doch wie lange noch?
Wie die BILD berichtet, besitzt der Angreifer bei den Grünweißen eine Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro. Sein Vertrag läuft an der Weser noch bis 2025.
Dinkci hatte seinen Vertrag 2022 verlängert, damals wurde der Deutsch-Türke mit mehreren anderen Klubs in Verbindung gebracht. Sein Marktwert beim Branchenportal Transfermarkt.de betrug damals 700.000 Euro, mittlerweile liegt der Wert - vor allem dank der starken Leistungen beim FCH - bei sechs Millionen Euro.
Der 22-Jährige ist in dieser Saison durchgestartet. In bisher 21 Spielen erzielte Dinkci acht Tore für Heidenheim und steuerte zwei Vorlagen bei.
Dinkci für die neue Saison bei Werder "fest eingeplant"
Am Osterdeich plant man Dinkci nach dem Ende der Leihe aber voll ein, wie Clemens Fritz vor wenigen Tagen betont hatte: "Wir sehen die positive Entwicklung dort, er hat unglaublich viel Selbstvertrauen. Mit jedem guten Spiel steigt da auch der Anspruch sich selbst gegenüber - und wir freuen uns eben darüber, dass er am Ende des Tages unser Spieler ist und diese Leihe so aufgeht. Er ist fest eingeplant für Sommer, wir werden zeitnah mit seiner Berateragentur in Austausch gehen, wie die Rolle von ihm aussehen kann."
Weitere Werder-News lesen: