Dieser Bayern-Neuzugang hat Karl-Heinz Rummenigge überrascht

Karl-Heinz Rummenigge ist von einem Neuzugang begeistert
Karl-Heinz Rummenigge ist von einem Neuzugang begeistert / ATPImages/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat im Winter keinen ganz großen Kracher an Land gezogen, aber den Kader punktuell verstärkt. Ein Münchner Neuling hat es Karl-Heinz Rummenigge schon jetzt angetan, womit er selbst gar nicht so gerechnet hätte.

Begeisterung machte sich nicht wirklich breit, als der FC Bayern den Deal mit Eric Dier verkündet hat. Der erfahrene Engländer saß bei den Spurs praktisch ausschließlich auf der Bank und ist weit von dem entfernt, was man als spektakulären Neuzugang ansehen würde.

Viele rechneten damit, dass Dier auch in München fast gar nicht spielen würde. Dies hat sich jedoch nicht bewahrheitet. So absolvierte der 29-Jährige gegen Union Berlin eine Halbzeit und stand gegen Augsburg und Gladbach über 90 Minuten auf dem Feld. Dabei zeigte er bessere Leistungen, als die meisten erwartet hatten.

Rummenigge schwärmt von Dier: "In allen Spielen gute Leistungen gebracht"

"Eric Dier hat mich offen gesagt ein wenig überrascht", gab Karl-Heinz Rummenigge im Interview mit der Abendzeitung zu und verwies auf die mangelnde Spielpraxis des Defensiv-Stabilisators. "In allen Spielen, bei denen er bislang für uns auf dem Platz stand, hat er gute Leistungen gebracht und ist eine absolute Alternative in der Defensive", lobte der frühere Vorstandsvorsitzende der Bayern.

Dier bringt einige Fähigkeiten mit, die den Münchnern gut zu Gesicht stehen. "Körperlich wuchtig, kopfballstark, taktisch klug, mit einem super Passspiel nach vorne", zählte Rummenigge die positiven Aspekte auf. Zudem würde es auch nicht schaden, dass er "ein guter Buddy von Harry Kane" sei.

Im Falle der anderen Neuzugänge ist es für Rummenigge zu früh ein erstes Urteil zu fällen. "Sacha Boey ist ein interessanter Spieler, über Bryan Zaragoza kann ich mir noch kein Urteil erlauben", hielt er sich knapp. Insgesamt sei er aber "sehr glücklich mit Christoph Freund", weil dieser "einen guten Job" mache und "fleißig" sei, was "dementsprechend auch Erfolg haben" werde.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed