Diesen Stars traut Cristiano Ronaldo den Ballon d'Or zu
Von Hendrik Gag
Vor drei Wochen ist Cristiano Ronaldo unter die YouTuber gegangen. Auf seinem Kanal "UR Cristiano" will er seine Fans regelmäßig mit Videos über die Fußball-Welt unterhalten. Der Plan kommt bislang gut an, in kurzer Zeit haben bereits 59,6 Millionen Leute den Kanal abonniert.
In einem der neuesten Videos unterhielt sich der Portugiese mit Ex-United-Kollege Rio Ferdinand über seinen Ex-Klub Real Madrid. Der amtierende Champions-League-Sieger hatte nach dem jüngsten Königsklassen-Triumph Superstar Kylian Mbappé verpflichtet. Der Franzose kam ablösefrei von Paris Saint-Germain.
Für Mbappé hat Ronaldo lobende Worte übrig, er traut ihm Großes zu: "Mbappé könnte in den kommenden Jahren einer der nächsten Ballon-d'Or-Gewinner sein." Der 25-Jährige sei einer von vier Kandidaten, die in näherer Zukunft zum besten Spieler der Welt gekrönt werden könnten.
"Er und wahrscheinlich [Erling] Haaland, [Jude] Bellingham, Lamine [Yamal]. Ich glaube, dass diese Generation viel Potenzial hat und ich denke, dass Mbappé sehr gut abschneiden wird", so CR7 weiter. Ferdinand ergänzte Vinicius Junior, der Brasilianer gilt als einer der Favoriten auf diesjährige Auszeichnung. Vinicius' Tor zum 2:0 im Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund hatte Ferdinand als TV-Experte kommentiert, in dem er neunmal "Ballon d'Or" ins Mikro rief.
Die größten Konkurrenten des Flügelspielers um den goldenen Ball in diesem Jahr sind sein Teamkollege Jude Bellingham und Rodri, der mit Spanien Europameister wurde und mit Manchester City die Premier League gewann.
Weitere Real-News lesen: