Diese Bundesliga-Torjäger haben die längsten Flauten

Osako ist schon längst kein verlässlicher Torjäger mehr
Osako ist schon längst kein verlässlicher Torjäger mehr / Stuart Franklin/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die aktuelle Bundesliga-Saison neigt sich dem Ende entgegen. Viele Stars konnten den nächsten Schritt machen und sich auch als Torjäger aufdrängen. Andere Knipser fielen dagegen deutlich ab und haben teilweise seit Monaten nicht getroffen. Diese Angreifer haben die aktuell längste Flaute.

Als Torjäger gelten in dieser Liste Spieler, die in der vergangenen Saison mindestens sieben Ligatore erzielten.


10. Sebastian Andersson - 1. FC Köln (5 Spiele ohne Tor)

Sebastian Andersson
Für Andersson ist es eine Saison zum Vergessen / Lars Baron/Getty Images

Die Saison von Sebastian Andersson ist bisher ganz schön schief gelaufen. Nachdem er in der vergangenen Saison noch mehrfach für Union Berlin traf, klappte es beim 1. FC Köln bisher nicht so erfolgreich. Verletzungen verhinderten zumindest, dass aus den fünf Spielen ohne Tor nicht noch mehr wurden.

9. Martin Hinteregger - Eintracht Frankfurt (5 Spiele ohne Tor)

Martin Hinteregger
Hinteregger ist nicht mehr so torgefährlich / Alex Grimm/Getty Images

Auch Martin Hinteregger konnte sich im vergangenen Jahr zu den Torjägern zählen. Immerhin gelangen ihm acht Saisontreffer für die Eintracht. Bisher steht er in dieser Saison nur bei einem. Am 19. Spieltag war er erfolgreich. Eine längere Flaute hat er vorher also schon einmal vergessen gemacht.

8. Nils Petersen - SC Freiburg (8 Spiele ohne Tor)

Nils Petersen
Freiburgs Super-Joker wartet schon länger auf ein Tor / Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

Wenn beim SC Freiburg einer fürs Toreschießen verantwortlich war, dann kam man immer auf den Namen Nils Petersen. Auch in dieser Spielzeit steht er bei sieben Toren, wurde aber zunehmend auf die Bank verdrängt. Von dort wartet er schon seit acht Spielen auf einen Treffer.

7. Breel Embolo - Borussia Mönchengladbach (11 Spiele ohne Tor)

Breel Embolo
Mit Gladbach steckt auch Embolo in der Krise / Stuart Franklin/Getty Images

Borussia Mönchengladbach steckte wochenlang in einem Loch, aus dem auch Breel Embolo schon länger nicht herauskommt. Der Schweizer ist im Angriff der Fohlen nur noch die zweite Wahl, was er vor allem seiner Torquote zu verdanken hat. Seit dem 14. Spieltag hat er noch nicht getroffen.

6. Hee-Chan Hwang - RB Leipzig (12 Spiele ohne Tor)

Hee Chan Hwang
Hwang ist noch komplett ohne Bundesliga-Tor / Lars Baron/Getty Images

Von Hee-chan Hwang erwarteten sich die Fans und Verantwortlichen von RB Leipzig sicherlich deutlich mehr. Der Knipser aus Salzburg fand sich bei den Sachsen noch nicht gut ein. In seinen zwölf Einsätzen in dieser Saison ist er noch komplett ohne Torbeteiligung. Häufig kommt der Südkoreaner aber auch nicht über wenige Minuten hinaus. In der österreichischen Bundesliga gelangen ihm noch elf Tore.

5. Marco Reus - Borussia Dortmund (13 Spiele ohne Tor)

Marco Reus
Reus trat bisher eher als Assistgeber in Erscheinung / Lars Baron/Getty Images

Mit einem Marco Reus in Top-Form tut sich Borussia Dortmund oft deutlich leichter. Doch diese vermisst man beim Weltmeister schon etwas länger. Auch durch einen verschossenen Elfmeter wartet er seit 13 Spielen auf einen persönlichen Erfolg. Zumindest als Ballverteiler setzt er weiterhin deutliche Akzente.

4. Milot Rashica - Werder Bremen (16 Spiele ohne Tor)

Milot Rashica
Rashica ist oft bemüht, aber zu selten effektiv / Stuart Franklin/Getty Images

Werder Bremen hat sich vor dem Saisonende wohl aus dem Gröbsten heraus manövriert. An Milot Rashica lag dies aber nicht unbedingt. Zwar ist der Kosovare wieder fit und sorgt durchaus für Betrieb, doch vor dem Tor bleibt er nahezu harmlos. In dieser Spielzeit traf er noch gar nicht; immerhin setzte er den Ball zwei Mal an das Aluminium.

3. Yuya Osako - Werder Bremen (17 Spiele ohne Tor)

Yuya Osako
Osako ist bei Werder ziemlich außen vor / Simon Hofmann/Getty Images

In einer echten Krise steckt auch Yuya Osako. Dem Japaner will bei Werder nichts mehr gelingen. Seine vielen Jokereinsätze zahlten sich in den letzten Wochen kaum aus, weil er einfach nicht gefährlich vors Tor kommt. Im vergangenen Jahr konnte er noch acht Buden bejubeln. Das 5:0 am 34. Spieltag der Vorsaison könnte sein letzter Treffer im Werder-Dress gewesen sein.

2. Suat Serdar - Schalke 04 (20 Spiele ohne Tor)

Suat Serdar
Wie bei Schalke geht für Serdar gar nichts / Pool/Getty Images

Als Mittelfeldspieler ist man nicht unbedingt zum Toreschießen berufen, vor allem nicht bei Schalke 04. Doch der Absturz von Suat Serdar ist erschreckend. Nach sieben Toren 2019/20, steht bis jetzt die große Null. Wie auch seiner Mannschaft will ihm einfach nichts gelingen. 20 Spiele ohne Tor sind eine Schreckensbilanz.

1. Marius Bülter - Union Berlin (20 Spiele ohne Tor)

Marius Buelter
Seit dem ersten Spieltag wartet Bülter auf einen Treffer / Frederic Scheidemann/Getty Images

Marius Bülter brachte zwar nur die Hälfte der Minuten von Serdar auf den Platz, doch als Angreifer hatte er durchaus einige Chancen auf seinen zweiten Saisontreffer. Dieser lässt aber auf sich warten, trotz seiner 16 Torschüsse. Nur am ersten Spieltag war er erfolgreich.

Quelle: transfermarkt.de (Stand: 26. Spieltag)