Bericht: Diese Ablöse fordert Man City für Yan Couto
Von Jan Kupitz
Nachdem der BVB mit Waldemar Anton und Serhou Guirassy zwei namhafte Neuzugänge vorstellen konnte, fokussiert man sich in Dortmund nun auf einen Transfer von Yan Couto. Der Brasilianer soll die dünn besetzte Außenverteidigung der Schwarzgelben verstärken und sich einen Wechsel nach Dortmund gut vorstellen können: Wie Sky berichtete, haben sich beide Parteien grundsätzlich auf eine Zusammenarbeit geeinigt.
Zwischen den Vereinen herrscht allerdings noch keine Einigung. Wie Sky und Transferexperte Fabrizio Romano vermelden, möchte der BVB für Couto rund 20 bis 25 Millionen Euro in die Hand nehmen - ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass der Vertrag des Rechtsverteidigers 2025 ausläuft und er dann ablösefrei zu haben wäre.
Manchester City sei mit dieser Summe allerdings nicht einverstanden, wie die spanische Mundo Deportivo ausführt. Demnach verlangen die Skyblues eine Ablöse von 30 Millionen Euro, um Couto in diesem Sommer die Freigabe zu erteilen. Fünf Millionen Euro liegen die beiden Vereine also noch auseinander - ob sie sich da auf einen Kompromiss einigen können?
Bei Man City dürfte Couto jedenfalls keine großen Chancen auf Spielpraxis haben. Kyle Walker bleibt als Rechtsverteidiger unter Pep Guardiola felsenfest gesetzt, zudem gilt der Katalane als Fan von Eigengewächs Rico Lewis, der entsprechend gefördert werden will.
Weitere BVB-News lesen: