Diese 11 Star-Angreifer haben weniger Saisontore als Sergio Ramos
Von Jan Kupitz
"Er ist wie guter Wein: Mit dem Alter wird er besser." Ein gern genommener Spruch, der dieser Tage auch perfekt auf Sergio Ramos zutrifft. Der Real-Kapitän ist auch mit seinen 34 Jahren noch immer einer der besten Innenverteidiger der Welt - und zudem enorm torgefährlich.
Am Wochenende erzielte Ramos per Elfmeter bereits seinen zehnten Saisontreffer in der Liga. Damit ist er hinter Karim Benzema nicht nur zweitbester Torschütze der Königlichen, sondern auch treffsicherer als u. a. diese Topstars:
1. Antoine Griezmann
Antoine Griezmann wurde im vergangenen Sommer als absoluter Star-Transfer des FC Barcelona gehandelt - kurz vor dem Saisonende hat der Franzose aber gerade mal sehr magere neun La-Liga-Tore erzielt. Da können Real und Ramos nur drüber schmunzeln.
2. Ante Rebic
In der zweiten Saisonhälfte blüht Ante Rebic bei der AC Milan so richtig auf und ist einer der stärksten Offensivspieler der Liga. Da die Hinrunde für den Ex-Frankfurter jedoch zum Vergessen war, kommt auch er nicht auf die Trefferquote eines Sergio Ramos. Zurzeit steht der 26-Jährige bei neun Buden.
3. Heung-min Son
Auf ebenfalls neun Saisontreffer kommt Heung-min Son, der mit Tottenham aktuell im Niemandsland der Tabelle steht. Da hilft auch der Input von Jose 'The Special One' Mourinho bislang nur wenig.
4. Thomas Müller
Thomas Müller erlebt aktuell seinen zweiten oder dritten Frühling und ist für den FC Bayern so wertvoll wie nie. Das liegt in erster Linie an seinen Vorlagen (allein 21 in der Liga!), denn seine Torquote (acht Treffer) ist sogar schlechter als die von Sergio Ramos. Wer hätte das nach dieser Spielzeit gedacht?!
5. Riyad Mahrez
Im Star-Ensemble von Pep Guardiola ist Riyad Mahrez im Normalfall gesetzt und neben Sergio Aguero und Raheem Sterling für die Treffer zuständig. In dieser Saison hat das jedoch noch nicht ganz so toll geklappt: neun Tore sind in Ordnung, aber definitiv ausbaufähig.
6. Dries Mertens
Chelsea, Dortmund, Barça - sie alle wurden zuletzt mit einer Verpflichtung von Dries Mertens in Verbindung gebracht.
Ob ihm das Werben den Kopf verdreht hat? Nur sieben Saisontore spiegeln eigentlich nicht die Qualität des wieselflinken Angreifers wider.
7. Willian
Willian ist der Herr des ruhenden Balles und sowohl bei Freistößen, als auch bei Elfmetern eine sichere Bank. Trotzdem kommt der Brasilianer für den FC Chelsea bislang erst auf neun Premier-League-Tore - somit muss auch er sich hinter Ramos anstellen!
8. Roberto Firmino
Roberto Firmino ist für Jürgen Klopp eine fixe Stammkraft im Sturmzentrum und quasi unersetzbar - die Torquote des Brasilianers ist aber stark verbesserungswürdig. Erst acht Buden hat der Ex-Hoffenheimer in dieser Premier-League-Saison erzielt. Da muss 20/21 wieder deutlich mehr kommen!
9. Joao Felix
Für stolze 126 Millionen Euro sicherte sich Atletico im vergangenen Sommer die Dienste von Joao Felix. Doch der junge Portugiese fremdelt noch mit dem System von Diego Simeone - körperliche Probleme trugen ebenfalls dazu bei, dass Felix erst auf fünf Saisontore in La Liga kommt. Gerade einmal halb so viel wie Sergio Ramos...
10. Diego Costa
Noch schlechter sieht die Torquote von Felix' Sturmkollege Diego Costa aus, der 19/20 erst viermal in der Liga erfolgreich war!
Zusammengefasst: Sergio Ramos hat allein mehr Tore erzielt als die beiden Star-Angreifer vom Stadtrivalen zusammen. WOW!
11. Eden Hazard
Doch nicht nur bei anderen Teams, sondern auch in den eigenen Real-Reihen wird man fündig. Zum Beispiel bei Eden Hazard, der nach seinem Blockbuster-Transfer und großen Verletzungssorgen erst auf einen einzigen (!) Saisontreffer kommt. Da hatten sich die Königlichen deutlich mehr vom Belgier versprochen.
Aber gut, Sergio Ramos übernimmt das Toreschießen für den Tempodribbler ja gleich mit.