Bericht: Diese 10 Klubs wollen BVB-Star Dahoud
Von Daniel Holfelder
Mahmoud Dahoud wird Borussia Dortmund im Sommer ablösefrei verlassen. Wie 90min zunächst exklusiv berichtet und Sportdirektor Sebastian Kehl kurz darauf auch offiziell verkündet hatte, hat sich der BVB gegen eine Verlängerung von Dahouds auslaufendem Vertrag entschieden. Sorgen um seine Zukunft muss sich der Mittelfeldspieler trotzdem nicht machen.
Einem Sky-Bericht zufolge sind zehn Klubs daran interessiert, Dahoud im Sommer unter Vertrag zu nehmen. Besonders groß soll das Interesse von Leicester City, dem FC Sevilla und Betis Sevilla sein. Sky-Transferreporter Florian Plettenberg spricht zudem von "vielen italienischen Topklubs, darunter Neapel", die ein Auge auf den BVB-Profi geworfen hätten.
Jeder der genannten Vereine habe sich bereits nach dem 27-Jährigen erkundigt. Und nicht nur das: Zum Teil würden sogar schon schriftliche Angebote vorliegen.
Als weitere Klubs, die ihre Fühler nach Dahoud ausgestreckt haben, nennt Sky die AC Mailand, AS Roma, den FC Arsenal, Galatasaray sowie Fenerbahce Istanbul und Atletico Madrid. Ob es aktuell einen Favoriten auf den Transfer gibt, verrät der Münchner Medienkonzern allerdings nicht.
Dahoud war 2017 für zwölf Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach nach Dortmund gewechselt. Seitdem stand er für die Schwarz-Gelben in 138 Pflichtspielen auf dem Platz, erzielte fünf Tore und leistete 16 Assists.