Dier-Wechsel zu den Bayern? Postecoglou reagiert genervt
- Dier laut Medien mit Bayern einig
- Abwehrspieler fehlte im Tottenham-Kader
- Postecoglu will nichts von Transfer wissen
Von Franz Krafczyk
Dass sich Eric Dier mit dem FC Bayern einig sein soll, ist auch auf der Insel ein Thema. Tottenham-Trainer möchte von einem feststehenden Wechsel aber noch nichts wissen.
War das der erste Hinweis auf einen Wechsel zum FC Bayern? Beim FA-Cup-Spiel von Tottenham Hotspur gegen den FC Burnley (1:0) stand Eric Dier, der sich laut Medienberichten bereits mit den Münchnern einig sein soll, nicht im Kader.
Laut Spurs-Trainer Ange Postecoglu gibt es allerdings eine andere Erklärung für das Fehlen des Innenverteidigers: "Er ist verletzt. Er kam gestern angeschlagen zu uns und hat nicht trainiert", erklärte der 58-Jährige auf der Pressekonferenz nach der Partie.
Postecoglu genervt: "Nächstes Thema, Kumpel"
Auf die Nachfrage eines Reporters, ob das Fehlen Diers nicht doch etwas mit dem Wechsel zu den Bayern zu tun haben könnte, reagierte Postecoglu genervt: "Nächstes Thema, Kumpel, stell meine Integrität nicht in Frage. Wenn ich sage, dass er verletzt ist, dann ist er verletzt. Er hat gestern nicht trainiert. Frag ihn, er ist verletzt. Das hat mit nichts anderem zu tun."
Über die Fortschritte zwischen Dier und den Bayern habe Postecoglu "keine Ahnung. Aber wenn du mich fragst, ob er verletzt ist: Er ist verletzt. Ich denke mir das nicht aus. Wenn er nicht verletzt wäre, würde ich das nicht sagen."
Unabhängig vom Gesundheitsstand des Spielers war es nicht zum ersten Mal in dieser Saison, dass Dier nicht im Kader der Nordlondoner stand. Der 29-Jährige ist alles andere als ein Stammspieler der Spurs, bekam in dieser Saison erst vier Einsätze (ein Mal in der Startelf). Ob Dier wirklich das Zeug hat, sich bein den Bayern durchsetzen zu können, ist daher fraglich.
Weitere FC Bayern-News lesen: