"Diebische Freude": Bayern-Stars feiern Neuer
- Neuer mit zwei Weltklasse-Paraden gegen Hoffenheim
- Teamkollegen loben ihren Schlussmann
- Besonderes Jubiläum für den Keeper
Von Franz Krafczyk
Beim 3:0-Sieg des FC Bayern gegen die TSG Hoffenheim war Manuel Neuer einer der großen Matchwinner. Nach Abpfiff wurde er von seinem Teamkollegen mit Lob überschüttet.
Der 3:0-Heimerfolg der Bayern gegen Hoffenheim klingt im ersten Moment ungefährdet. Doch dieses eindeutige Resultat haben die Münchner allen voran Manuel Neuer zu verdanken, der beim Zwischenstand von 1:0 mit zwei Weltklasse-Paraden die Null hielt.
"Das war eine wichtige Phase. Ich bin froh, dass es nicht in der 80. oder 85. Minute passiert ist, ich war noch relativ warm, weil ich gerade aus der Kabine gekommen war", erklärt Neuer (via kicker), der zwischen der 63. und 65. Minute zwei Bälle von Maximilian Beier und Andrej Kramaric hielt.
Auch die Teamkollegen wussten die Paraden ihres Schlussmannes zu würdigen. "Zum Glück haben wir Manu hinten drin, er hat überragend gehalten", lobte Joshua Kimmich. "Leider haben wir Mitte der zweiten Halbzeit auch Manu gebraucht. Für ihn war das schön, für uns aber auch, wenn es so ausgeht. Diese diebische Freude, als er diese Handball-Aktion hatte, war schön zu sehen", sagte Thomas Müller.
Erfolgreiches Neuer-Jubiläum: "Das ist schon eine Nummer"
Neuer, der am Freitagabend sein 500. Pflichtspiel im Bayern-Trikot gab, konnte sein Jubiläum auch dank seiner eigenen Leistung mit einem Sieg feiern. "Das ist schon eine Nummer. Ich hätte nie damit gerechnet, dass es so lange und so erfolgreich so gut funktioniert", freut sich der 37-Jährige.
Alles, was jetzt kommt, ist nach der schweren Verletzung Bonus für mich. Ich habe zwar immer daran geglaubt, dass ich zurückkommen kann. Wir haben uns alle gewünscht, dass es so funktioniert", so Neuer, der bereits seit 2011 im Münchner kasten steht.
Weitere FC Bayern-News lesen: