Die voraussichtliche Frankfurt-Aufstellung gegen Besiktas

  • Eintracht Frankfurt gastiert bei Besiktas JK
  • Rotation vor Bundesliga-Topspiel gegen Bayern München?
  • So könnte die Startelf aussehen
Eintracht Frankfurt trifft auf Besiktas
Eintracht Frankfurt trifft auf Besiktas / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Bundesliga-Auftakt 2024/25 missglückte mit der 0:2-Niederlage bei Borussia Dortmund, seither läuft es bei Eintracht Frankfurt aber umso besser. In allen vier Partien gegen Hoffenheim (3:1), Wolfsburg (2:1), Gladbach (2:0) und zuletzt Holstein Kiel (4:2) konnten seither Siege geholt werden, vor dem Topspiel gegen den FC Bayern (06.10.) liegt die SGE auf Tabellenplatz zwei.

Einzig im ersten Europa-League-Spiel der laufenden Saison reichte es vergangene Woche trotz zwischenzeitlicher 3:1-Führung nur zu einem Unentschieden (3:3) gegen den tschechischen Liga-Dritten Viktoria Pilsen. Eine gefühlte Niederlage, die in Frankfurt für ein "scheiß Gefühl" sorgte. Vor dem Duell mit Besiktas Istanbul sind die Hessen deshalb gewarnt, in der türkischen Hauptstadt wartet am Donnerstag (04.10.) ein hartes Auswärtsspiel.

Verzichten muss SGE-Coach Dino Toppmöller in Istanbul weiterhin auf Stammkeeper Kevin Trapp. Der 34-Jährige wird noch geraume Zeit mit einer Oberschenkelverletzung ausfallen und wird gegen Besiktas weiterhin von Ersatztorwart Kaua Santos vertreten werden. Abwehrchef Tuta ist aufgrund der Geburt seines Kindes nicht mit von der Partie. Zudem fehlt Mittelfeld-Neuzugang Oscar Højlund (Mittelfußbruch) weiterhin, ansonsten kann jedoch aus dem Vollen geschöpft werden. Bedeutet auch: Topstürmer Hugo Ekitike ist zurück, nachdem er gegen Kiel mit Adduktorenproblemen pausiert hatte.

Wie sich Frankfurt am Sonntag aufstellen wird, ließ Toppmöller am Donnerstagabend auf der offiziellen Pressekonferenz noch offen. Klar ist aber: Er wird die passende Mischung finden müssen. Denn mit Blick auf das Topspiel gegen Bayern München am Sonntag (06.10.) dürften einige Vielspieler der vergangenen Wochen geschont werden, die zuletzt erfolgreiche Mannschaft sollte aber auch nicht allzu sehr verändert werden, um 'im Flow' zu bleiben und gegen Besiktas die ersten drei Punkte der laufenden Europa-League-Saison zu holen.

Verglichen zum Kiel-Spiel könnten etwa Rasmus Kristensen und Arthur Theate eine Pause erhalten. Erste Optionen auf ein Startelf-Mandat wären dann Niels Nkounkou oder Ellyes Skhiri. Auch Mo Dahoud, Mario Götze oder Can Uzun stünden für einen Einsatz parat.

Eine Startelfgarantie gab es einzig für den formstarken Omar Marmoush. "Omar Marmoush ist es gewohnt, viele Spiele am Stück zu machen. Trotzdem müssen wir bei ihm natürlich auch im Kopf behalten, dass er bald wieder bei der Nationalmannschaft ist und auch dort vermutlich viele Minuten spielen wird. Es wird sicherlich der Zeitpunkt kommen, an dem wir ihn mal schonen werden. Morgen wird das aber nicht der Fall sein", erklärte Toppmöller auf der PK.

Eintracht Frankfurt: Voraussichtliche Aufstellung gegen Besiktas

Kaua Santos - Dina Ebimbe, Koch, Amenda, Nkounkou - Knauff, Skhiri, Larsson, Chaibi - Ekitike, Marmoush


Weitere Eintracht-News lesen:

feed