Die voraussichtliche Eintracht-Aufstellung gegen Kiel

Eintracht Frankfurt muss am Sonntag die weite Auswärtsreise zum Tabellenletzten Holstein Kiel antreten. Wir blicken auf die voraussichtliche Aufstellung der Hessen.
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ihre große Rückkehr in die Europa League hat sich die Eintracht etwas anders vorgestellt: Beim Heimspiel gegen Viktoria Pilsen gaben die Frankfurter in der Schlussphase noch eine 3:1-Führung her und mussten sich am Ende mit nur einem Zähler zufrieden geben.

Anpfiff

Spielort

TV-Übertragung

Sonntag, 29. September - 15:30 Uhr

Holstein-Stadion (Kiel)

DAZN

Nach dem 3:3 gegen den tschechischen Meister klagten Hugo Ekitiké und Rasmus Kristensen über leichte Probleme, ebenso wie bei Robin Koch (Hüftprobleme) steht hinter ihrem Einsatz am Sonntag (15:30 Uhr) bei Holstein Kiel noch ein Fragezeichen. "Die Mediziner sind bei allen zuversichtlich", gab sich DIno Toppmöller auf der Pressekonferenz vor der Partie jedoch optimistisch.

Nachdem am Donnerstag bei allen Verantwortlichen noch "die Enttäuschung überwog", habe man bereits am Freitag "in den Kampfmodus" umgeschaltet. Toppmöller sprach von "vollem Fokus auf Kiel und den vierten Bundesligasieg in Folge. Daran werden wir alles setzen".

Obwohl nach dem kräftezehrenden Spiel am Donnerstag bei einigen Profis die Müdigkeit zu spüren sein dürfte, ist die Eintracht beim rund 600 Kilometer entfernten Schlusslicht aus Kiel der klare Favorit. Toppmöller warnt dennoch: "Holstein Kiel hat eine klare Struktur bei Ballbesitz. Sie versuchen, einen gepflegten Ball nach vorne zu spielen. Ich erwarte keinen Gegner, der sich hinten reinstellt und nur verteidigt."

In seiner Startelf dürfte der 43-Jährige vereinzelt Änderungen vornehmen: Sollte Koch fit genug sein, dürfte der Führungsspieler wieder in die Viererkette zurückkehren und Theate auf die Linksverteidigerposition befördern, womit Niels Nkounkou rausfallen würde. Auf der Doppelsechs ist Hugo Larsson zu erwarten, nachdem am Donnerstag Neuzugang Mahmoud Dahoud sein Debüt für die Hessen geben durfte.

Auf den offensiven Außenpositionen dürfen sich Junior Dina Ebimbe, der gegen Pilsen als Joker das zwischenzeitliche 2:1 erzielte, und der zuletzt erkrankte Mario Götze Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz machen. Sollte der leicht angeschlagene Ekitike auf der Bank Platz nehmen, bilden Matanovic und Marmoush die Doppelspitze.

Die voraussichtliche Eintracht-Startelf gegen Kiel

Kaua Santos - Kristensen, Tuta, Koch, Theate - Skhiri, Larsson - Dina Ebimbe, Götze - Marmoush, Matanovic

Ausfälle/Fraglich:

  • Kevin Trapp
  • Robin Koch
  • Rasmus Kristensen
  • Oscar Höjlund
  • Hugo Ekitiké

Weitere Eintracht-News lesen:

feed