Die Ratings der Bundesliga-Spielerinnen bei EA FC 25

Am 27. September erscheint das neue EA FC 25. Wir stellen euch die 25 bestbewerteten Spielerinnen der Frauen-Bundesliga vor und wie sich das Rating im Vergleich zur Vorsaison geändert hat.
Lena Oberdorf (links) mit Alexandra Popp (rechts).
Lena Oberdorf (links) mit Alexandra Popp (rechts). / Edith Geuppert - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zum ersten Mal in der Geschichte des Kultspiels EA FC können Spieler auch in den fünf größten Frauenligen eine Manager- oder Spielerkarriere zocken - dazu gehört auch die deutsche Frauen-Bundesliga. Apropos Deutschland: Welche Spielerin bekommt in der neuen Version EA FC 25 überhaupt das höchste Ranking? Wir stellen euch die Top 25 vor:

Spielerin

Ranking EA FC 25

Punktverlust/gewinn

Alexandra Popp

87

-1

Lena Oberdorf

86

-1

Lea Schüller

86

+/-0

Kathrin Hendrich

85

+/-0

Svenja Huth

85

+/-0

Merle Frohms

85

+/-0

Georgia Stanway

84

+/-0

Glódís Viggósdóttir

84

+1

Pernille Harder

84

+/-0

Lara Prašnikar

84

+1

Sara Doorsoun

84

+1

Linda Dallmann

84

+/-0

Klara Bühl

83

+/-0

Giulia Gwinn

83

+/-0

Magdalena Eriksson

83

+/-0

Laura Freigang

83

+/-0

Katharina Naschenweng

83

+/-0

Lineth Beerensteyn

83

-1

Sydney Lohmann

82

+/-0

Janina Minge

82

+1

Tanja Pawollek

82

+/-0

Nicole Billa

80

-2

Erëleta Memeti

80

+/-0

Lisa Karl

80

+/-0

Karólína Vilhjálmsdóttir

78

+1

Die Top 3

1. Alexandra Popp (87)

Wie bereits im Vorjahr erhält DFB-Kapitänin Alexandra Popp das höchste Rating. Popp bekommt gleich vier Punkte in der Geschwindigkeit dazu und auch ihre Physis verbesserte sich. Dennoch setzte EA für die Version in diesem Jahr den Rotstift bei der Wölfin an und zieht Popp einen Punkt in der Gesamtwertung ab.

Alexandra Popp
Alexandra Popp ist die Beste bei EA FC 25 / Luciano Lima/GettyImages

2. Lena Oberdorf (86)

Durch den Abgang von Ewa Pajor zum FC Barcelona kämpft sich Lena Oberdorf auf Platz zwei der bestbewerteten Bundesliga-Spielerinnen im Ranking. Doch auch Oberdorf musste im Vergleich zu EA FC 24 einen Punkt lassen. Während man die Mittelfeldspielerin also in EA FC einsetzen kann, muss sie selbst aber aufgrund ihrer schweren Knieverletzung noch länger auf Spielzeit im Dress des FC Bayern warten.

Lena Oberdorf
Lena Oberdorf im Trikot ihres neuen Arbeitsgebers. / Jasmin Walter/GettyImages

3. Lea Schüller (86)

Lea Schüller konnte sowohl in Sachen Geschwindigkeit, Dribbling als auch Physis jeweils einen Punkt zulegen. Ihr Gesamtrating ließen die Spielehersteller allerdings unverändert. So komplettiert die Stürmerin der deutschen Frauennationalmannschaft und des FC Bayern München die Top Drei.

Lea Schueller
Lea Schüller beim Aufwärmen für die Nationalmannschaft. / Tullio M. Puglia/GettyImages

Insgesamt finden sich sechs Spielerinnen der Frauen-Bundesliga und der DFB-Frauen unter den Top 50 Frauenfußballerinnen bei EA FC 25 wieder. Diese sind: Alexandra Popp, Lena Oberdorf, Lea Schüller, Kathrin Hendrich, Svenja Huth und Merle Frohms.

Aitana Bonmatí ist auch in der diesjährigen Version mit einem Rating von 91 die beste Spielerin bei EA FC. Dicht hinter ihr folgen Alexia Putellas, Caroline Graham Hansen und Sam Kerr (alle ein Rating von 90). Alexandra Popp findet sich auf dem 17. Platz wieder, vor ihr sind Namen wie Ada Hegerberg oder Wendie Renard.