"Die Entwicklung ist sehr gut" - Boniface-Rückkehr früher als gedacht?

Bayer Leverkusen hofft, bald wieder auf Stürmer Victor Boniface zurückgreifen zu können. Der Nigerianer soll im Zeitplan liegen und der Werkself noch einmal im Kampf um die Schale helfen können. Wenn es denn überhaupt noch nötig ist.
Voll im Zeitplan: Victor Boniface (2. v. l.)
Voll im Zeitplan: Victor Boniface (2. v. l.) / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auch wenn man es den Leverkusener Ergebnissen nicht ansieht, so fehlt in derzeit doch ein ganz besonderer Erfolgsgarant. Stürmer Victor Boniface fällt seit Januar verletzungsbedingt aus. Die Verletzung zog er sich im Vorfeld des Afrika-Cups mit der nigerianischen Nationalmannschaft zu. Nach einer ersten Diagnose stellte sich heraus, dass die Verletzung noch schlimmer sei als zunächst angenommen und der Sommerneuzugang fast die gesamte restliche Saison ausfallen könnte. Der Heilungsprozess verläuft jedoch zur Freude aller Beteiligten sehr positiv.

"Die Entwicklung ist sehr gut, die Erholung geht in die richtige Richtung. Das ist sehr positiv“, äußerte sich Trainer Xabi Alonso kürzlich zu seinem Schützling. „Wir erwarten Boni bald“, so der Baske weiter. Doch wie bald ist bald? Zumindest nicht viel früher als erwartet. Der Nigerianer befinde sich laut Simon Rolfes voll "im Zeitplan" und auch Alsonso konnte keine genaueren Angaben machen. Nur so viel, dass man zum anvisierten Zeitpunkt mit der Rückkehr des Torjägers rechnen könne. "Das weiß ich nicht, aber es wird nicht erst im Mai sein, vielleicht im April und das ist sehr gut für uns, Boni [...] zurückzuhaben.“


Weitere Leverkusen-News lesen:

feed