"Die Bundesliga gewinnen!" - Szoboszlai über seinen Wechsel nach Leipzig und die Ziele bis Saisonende

Dominik Szoboszlai will die Bayern vom Thron stoßen
Dominik Szoboszlai will die Bayern vom Thron stoßen / CHRISTOF STACHE/Getty Images
facebooktwitterreddit

Mit Dominik Szoboszlai hat RB Leipzig ein weiteres Juwel im Kader. Die ungarische Hoffnung kann offensiv alles spielen: Über den Flügel, auf der Zehn oder auch auf der Acht als Box-to-box-Spieler. Offensiv sind auch Ziele, wie er im Interview mit dem Vereinssender erklärt.

Dominik Szoboszlai hat nach seinem Wechsel von Salzburg zu RB Leipzig über die Gründe für seine langfristige Unterschrift bei den Sachsen (bis 2025) gesprochen. "Ich treffe alle Entscheidungen mit meinem Berater und meinem Vater. Wir haben lange darüber nachgedacht, was ich machen soll. Ich glaube, die beste Entscheidung für mich, für meine Zukunft, für meine Karriere ist es, nach Leipzig zu kommen", so das ungarische Mittelfeld-Juwel.

Szoboszlais Ziel mit RB Leipzig? "Die Bundesliga gewinnen!"

"Der Spielstil ist gleich, wie der in Salzburg. Die Bundesliga ist viel besser als die österreichische Liga. Für den nächsten Schritt ist es perfekt", so der 20-Jährige weiter. "Champions League ist auch richtig geil, dass sie noch drin sind. Auch, dass sie letztes Jahr im Halbfinale waren."

"So viel wie möglich spielen, wie es geht. So viele Tore und Assists wie möglich und in der Champions League so weit kommen, wie es geht", sagte Szoboszlai über seine Ziele für den Rest der Saison. Und fügte am Ende einen Satz an, der aufhorchen lässt: "Die Bundesliga gewinnen."