Die besten Jahrgänge im Fußball: Die 1998er Topelf

  • Wir blicken auf die besten Jahrgänge im aktuellen Weltfußball
  • 98er Jahrgang mit Traumsturm
Die 98er Topelf hat es vor allem im Sturm in sich!
Die 98er Topelf hat es vor allem im Sturm in sich! /
facebooktwitterreddit

Wir suchen den besten Fußballer-Jahrgang und werfen in diesem Rahmen einen Blick auf den Jahrgang 1998. Dieser hat nicht nur Kylian Mbappé, sondern auch eine ganze Reihe an Weltklasse-Spielern hervorgebracht.


manual


1. TW: Aaron Ramsdale

Aaron Ramsdale hat einst Bernd Leno aus dem Tor des FC Arsenal verdrängt und konnte im Anschluss zeigen, dass der Torwartwechsel richtig war. Der Schlussmann ist zudem der beste Keeper, den England seit einigen Jahren herausgebracht hat.

2. RV: Trent Alexander-Arnold

Trend Alexander-Arnold war in der Hochzeit von Liverpool der wohl beste Rechtsverteidiger der Welt. Unvergessen ist seine schnell ausgeführte Ecke vor dem Weiterkommen gegen Barcelona. Für einen Außenverteidiger ist der Engländer spielerisch unfassbar beschlagen und kann glänzende Pässe spielen. In den letzten Jahren baute der Außenverteidiger ein wenig ab, gehört aber noch immer zum obersten Güterregal.

3. RIV: Jules Koundé

Jules Kondé wurde eigentlich als Innenverteidiger gekauft, wurde in seinem ersten Jahr beim FC Barcelona aber häufig rechts hinten eingesetzt. Dies spricht für seine Flexibilität und seine fußballerischen Fähigkeiten, jedoch ist der Franzose in der Innenverteidigung schon noch mal eine Ecke stärker und auf dieser Position in unserer Topelf gesetzt.

4. LIV: Eder Militao

Eder Militao macht Antonio Rüdiger das Leben bei Real Madrid durchaus schwer. Der Brasilianer ist schnell, athletisch und zweikampfstark. Zudem leistet er sich deutlich weniger Aussetzer als in ganz jungen Jahren. Militao ist zwar Rechtsfuß, kann jedoch auch als linker Innenverteidiger spielen.

5. LV: Achraf Hakimi

Einen herausragenden Linksverteidiger hat der Jahrgang nicht hervorgebracht. Aus diesem Grund nimmt Hakimi die Rolle auf der linken Seite an, die er im Notfall auch auf starkem Niveau bespielen kann. Hakimi besticht durch seine grandiose Athletik und zählt zu den besten Außenverteidigern der Welt.

6. ZDM: Matheus Nunes

Matheus Nunes ist sicherlich ein wenig der No-Name in dieser Elf, wenngleich er auch immerhin für 45 Millionen Euro zu Wolverhampton gewechselt ist. An ganz starken defensiven Mittelfeldspielern fehlt es dem Jahrgang, weshalb die Wahl auf den vielseitigen Portugiesen fällt.

7. ZM: Federico Valverde

Federico Valverde gehört der neuen Mittelfeld-Generation der Madrilenen an, die in die Fußstapfen von Casemiro, Modric und Kroos treten soll. Valverde bringt eine enorme Dynamik und einen satten Abschluss mit. Zudem ist er auch ein technisch visierter Kicker. Dies verhilft ihm hier und da zu echten Traumtoren.

8. ZOM: Martin Ödegaard

Der Wechsel von Ödegaard zu Real Madrid kam zu früh, weshalb viele dachten, dass der Norweger als ewiges Talent endet. Über Leihstationen hat sich der offensive Mittelfeldspieler jedoch wieder in den Fokus gespielt und ist inzwischen ein Leistungsträger beim FC Arsenal. Ödegaard ist ein toller Techniker mit einem herausragenden Spielverständnis.

9. RA: Randal Kolo Muani

Randal Kolo Muani hat bei Eintracht Frankfurt grandios eingeschlagen und war auf Anhieb Top-Scorer in der Bundesliga bei etwas enttäuschenden Frankfurtern. Kolo Muani besticht durch seine Athletik, seinem enormen Einsatz und seiner Fähigkeit Tore zu erzielen und vorzubereiten.

10. LA: Kylian Mbappé

Natürlich gibt es keine Diskussion darüber, dass Kylian Mbappé in dieser Elf stehen muss. Der Franzose ist ganz klar der Star seines Jahrgangs. Der pfeilschnelle, technisch visierte und torgefährliche Angreifer gehört zu den besten Spielern der Welt. Bei Real Madrid könnte er im Falle eines Wechsels noch größer und erfolgreicher werden.

11. MS: Victor Osimhen

Victor Osimhen hat eine bemerkenswerte Entwicklung hingelegt, seitdem er den VfL Wolfsburg verlassen hat. Der Nigerianer ist ein kompletter Angreifer, da er Torgefahr, Kopfballstärke, Technik und Athletik verkörpert. Kein Wunder, dass Napoli Osimhen nicht für weniger als 160-180 Millionen Euro ziehen lassen möchte.

Die 1998er-Topelf im Überblick:

Ramsdale - Alexander-Arnold, Koundé, Militao, Hakimi - Nunes, Valverde, Ödegaard - Kolo Muani, Mbappé - Osimhen

Weitere Top-Spieler des 1998er-Jahrgangs:
Alexis Mac Allister, Dayot Upamecano, Lisandro Martínez