Die aktuellsten Transfergerüchte zu Werder Bremen - 5. Januar 2024
Von Jan Kupitz
Bislang hat sich bei Werder Bremen auf dem Transfermarkt im Winter noch nichts getan - das wird sich in den kommenden Wochen aber ändern. Im Fokus steht vor allem das Theater um Rafael Borré, aber auch andere Personalien werden am Osterdeich gehandelt.
Die aktuellsten Transfernews und Gerüchte im Überblick:
- Neben Wolfsburg, Marseille und Sevilla soll sich auch Werder Bremen mit Mady Camara von Olympiakos beschäftigen. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus. Konkret scheint die Spur hier aber (noch?) nicht zu sein. (Footmercato)
- Noch ein Transfergerücht zu einem Mittelfeldspieler - und auch hier soll neben Werder der FC Sevilla Interesse zeigen: Es handelt sich um Lucien Agoumé, der bei Inter Mailand nicht zum Zuge kommt; im Raum steht eine Leihe. (Estadio Deportivo)
- Dawid Kownacki konnte in seinem ersten halben Jahr am Osterdeich noch nicht überzeugen. Nun sollen drei Bundesliga-Klubs an dem Angreifer dran sein - Werder möchte Kownacki aber nicht abgeben. Zumindest nach derzeitigem Stand. (Bild)
- Für das Transferfenster im Winter schauen sich die Grünweißen auf drei Positionen nach Verstärkungen um: für den Sturm, für die Außenbahn sowie für das Mittelfeld, wobei derjenige im Optimalfall auch in der Innenverteidigung aushelfen könnte. (kicker)
- Der Poker um Rafael Borré geht weiter. Um die Leihe vorzeitig abzubrechen und dem Stürmer einen Winterwechsel zu Internacional zu ermöglichen, möchte Werder wohl zwei Millionen Euro sehen. (Bild)
- Italienische Medien bestätigen die 90min-Info: Sydney van Hooijdonk ist einer der Kandidaten, wenn es um einen Ersatz für Rafael Borré geht. (Calciomercato)
- Die (Bild) hat Meldungen aus Brasilien bestätigt, wonach Internacional Porto Alegre auch an Leonardo Bittencourt interessiert sei. Das Kuriose: Die Meldungen vom Zuckerhut stammten von einem Fake-Account. Folgerichtig vermeldete die (Deichstube) auch, dass an dem kolportierten Interesse nichts dran sei.
- Der Vertrag von Bakery Jatta beim HSV läuft am Saisonende aus, eine Verlängerung gestaltet sich schwierig. Werder Bremen soll sich mit dem Flügelspieler beschäftigen. (MoPo)
- Der KSC ist stark an einer Verpflichtung von Nicolai Rapp interessiert. Bevor man dem Defensiv-Allrounder die Freigabe erteilt, will Werder aber Ersatz haben. Manager Clemens Fritz: "Das Interesse eines Zweitligisten an Rappo ist bei uns hinterlegt. Wir wissen aber auch um das Thema Breite in unserem Kader. Wir bräuchten Alternativen, bevor wir ihn abgeben." (Bild)
- Das chilenische Top-Talent Damian Pizarro hat großes Interesse in der Bundesliga geweckt. Neben Werder sind auch Gladbach und Stuttgart auf den 18-jährigen Angreifer aufmerksam geworden. (fussball.news)
Weitere Werder-News lesen: