Die aktuellsten Transfergerüchte zu Eintracht Frankfurt - 5. Januar 2024
Von Jan Kupitz
Eintracht Frankfurt wird einen sehr wilden Transfermarkt im Januar erleben, so viel ist sicher. Mit Donny van de Beek und Nathaniel Brown (ab Sommer) hat Markus Krösche zwei Neuzugänge eingetütet, auf der anderen Seite wurde Lucas Alario abgegeben. Vor allem die Stürmersuche, bei der Rafiu Durosinmi durch den Medizincheck gefallen ist, hält die Hessen auf Trab.
Die aktuellsten Transfernews und Gerüchte zur Eintracht:
- Eintracht Frankfurt hat eine mündliche Einigung mit Aurele Amenda erzielt. Der Verteidiger von BSC Young Boys soll einen Vertrag bis 2028 (plus Option auf ein weiteres Jahr) erhalten, die Ablöse würde bei acht bis zehn Millionen Euro liegen. Bevor Amenda die Freigabe erhält, müssen Young Boys aber einen Ersatz finden. (Sky)
- Die Stürmersuche der SGE ist wild. Ein Kandidat soll wieder Hugo Ekitike sein, der schon im Sommer als Ersatz von Randal Kolo Muani gehandelt wurde. Damals hatte Etikite kein Interesse an einem Wechsel - nach nur acht Spielminuten in der laufenden Saison bei PSG könnte sich seine Haltung aber gendert haben. Die SGE würde Ekitike gerne ausleihen. (Bild)
- Ein weiterer Name, der für das Sturmzentrum gehandelt wird, ist Arnaud Kalimuendo von Stade Rennes. Französische Medien hatten vermeldet, dass die Eintracht ein Angebot von über 20 Millionen Euro für den Youngster abgegeben habe - laut deutschen Medien gibt es zwar großes Interesse der Frankfurter, aber (noch) keine offizielle Offerte. (Sky, Bild)
- Jessic Ngankam hat ein unglückliches erstes Halbjahr in Frankfurt erlebt. Der Stürmer soll daher im Winter verliehen werden, um anderorts Spielpraxis und Selbstvertrauen zu tanken. (Frankfurter Rundschau)
- Englische Medien hatten der Eintracht ein Interesse an Milos Lukovic von IMT Belgrad nachgesagt. Diese Meldungen sind aber wohl falsch - die Frankfurter beschäftigen sich nicht mit dem jungen Angreifer. (Sky)
- Die SGE soll eine Entscheidung getroffen haben, wer Ellyes Skhiri, der in den nächsten Wochen beim Afrika-Cup weilen wird, ersetzen soll: Der junge Hugo Larsson soll offenbar die defensiven Aufgaben im Mittelfeld übernehmen - Star-Neuzugang Donny van de Beek wird offensiver eingeplant. (Bild)
- Eintracht Frankfurt ist nicht der einzige Bundesliga-Klub, der um Sasa Kalajdzic buhlt: Auch der VfL Wolfsburg hat sich nach dem Angreifer erkundigt. Da sich der Österreicher mit der SGE aber schon prinzipiell einig ist, liegen die Hessen nach wie vor auf der Pole Position. Noch gilt es aber die Wolverhampton Wanderers zu überzeugen. (Sky)
- Der Abschied von Lucas Alario ist perfekt: Die SGE gab bekannt, dass der Argentinier zu Internacional Porto Alegre wechselt. Die Ablöse soll bei zwei bis drei Millionen Euro liegen, dazu wird die Eintracht an einem späteren Transfer wohl zu 40% an der Ablöse beteiligt. (Sky, Bild)
- Internacional möchte neben Alario auch Rafael Borré verpflichten. Noch gibt es aber Hürden zu überwinden: Neben Werder Bremen, das sein Einverständnis zum vorzeitigen Leih-Abbruch geben muss, fordert Frankfurt knapp acht Millionen Euro Ablöse. Die Brasilianer bieten derzeit aber nur 4,5 Millionen Euro. (Bild)
- Frankfurt könnte sich im Winter von Hrvoje Smolcic trennen. Voraussetzung: Ein geeigneter Ersatz und ein passables Angebot. (fussball.news)
Weitere Eintracht-News lesen: