Die aktuellsten Transfergerüchte aus den europäischen Topligen
Von Jan Kupitz
Die aktuellsten und heißesten Transfergerüchte aus Deutschland und Europa in der Übersicht:
1. Kai Havertz
Ob die täglichen Transfermeldungen rund um Kai Havertz damit erledigt sind? Laut Sportbuzzer hat sich der Leverkusen-Star auf einen Wechsel zu Real Madrid festgelegt - die Königlichen haben offenbar bereits ein Angebot an Bayer 04 versendet. Das lag jedoch noch unter den Vorstellungen der Leverkusener, die weiterhin 100 Millionen Euro für Havertz fordern.
2. Ciro Immobile
Ciro Immobile schießt nicht erst in dieser Saison alles kurz und klein. Der Torjäger von Lazio Rom gehört zu den gefährlichsten Angreifern Europas - und hat deshalb das Interesse auf der Insel geweckt. Wer jetzt aber vermutet, dass Liverpool, ManUnited oder Chelsea anklopfen: falsch gedacht!
Laut Gazzetta dello Sport will Newcastle, das bekanntlich vor der Übernahme durch einen Scheich steht und bald im Geld schwimmen dürfte, den Italiener verpflichten. Gehandelte Ablöse: 55 Millionen Euro!
3. Achraf Hakimi
Für wen läuft Achraf Hakimi in der kommenden Saison auf? Eine Frage, die sich aktuell jeder BVB-Fan stellt. In der Gerüchteküche wird die Personalia jedenfalls heiß gehandelt: Cadena SER bringt den Rechtsverteidiger mit ManCity in Verbindung, laut AS lockt der FC Bayern den Marokkaner mit einem Traumgehalt.
Hakimis Berater hat die Meldungen gegenüber Spox jedoch wieder dementiert, weshalb im Endeffekt niemand wirklich schlauer ist. Getreu dem Motto: Nichts Genaues weiß man nicht.
4. Hannes Wolf
Bei RB Salzburg arbeiteten Hannes Wolf und Marco Rose bereits sehr erfolgreich zusammen - zur neuen Saison könnte es zur Wiedervereinigung kommen. Die LVZ und der Express haben erfahren, dass Wolf, der mit seiner Situation bei RB Leipzig unzufrieden ist, zur Borussia nach Mönchengladbach ausgeliehen werden soll. Offenbar mit Kaufoption!
5. Lucas Hernandez
Ja, diese Gerüchte mussten früher oder später kommen. Lucas Hernandez soll beim FC Bayern unzufrieden sein und deshalb mit einem Wechsel liebäugeln. Auch seine Frau kommt in Deutschland nicht so wirklich gut zurecht, weshalb die Zeichen schon wieder auf Abschied stehen.
Was ist wirklich dran? Schwer zu beurteilen.
Was dagegen aber stimmen dürfte: Paris Saint-Germain liebäugelt mit einem Transfer des Verteidigers - das berichten Cadena SER, Sport Bild und RMC Sport übereinstimmend. Nicht die schlechtesten Quellen.
Ob PSG mit dem Transferversuch jedoch Erfolg haben wird, steht dann auch wieder auf einem ganz anderen Blatt.
6. Daler Kuzyaev
Aktuell sucht die TSG Hoffenheim nicht nur einen neuen Trainer, sondern selbstverständlich auch neue Spieler für die kommende Spielzeit. Laut L'Equipe befinden die Kraichgauer in Gesprächen mit dem russischen Nationalspieler Daler Kuzyaev. Der Mittelfeldspieler wird seinen auslaufenden Vertrag bei Zenit St. Petersburg nicht verlängern und darf daher ablösefrei wechseln - neben der TSG sind aber auch der FC Valencia und Olympique Marseille an Kuzyaev dran.
7. Pierre Kalulu
Olympique Lyon wollte sein Eigengewächs Pierre Kalulu unbedingt halten und mit einem Profivertrag ausstatten. Auch der FC Bayern war an einem Transfer des Rechtsverteidigers interessiert. Doch im Rennen um das 20-jährige Talent gehen beide Klubs leer aus, denn Kalulu wird in Kürze einen Vertrag bis 2025 bei der AC Milan unterschreiben. Das berichten italienische und französische Medien übereinstimmend.
8. Diego Godin
Im vergangenen Jahr wurde die Verpflichtung von Diego Godin bei Inter Mailand als Transfercoup gefeiert - heuer steht der Abwehrrecke schon wieder vor dem Abgang. Godin kommt mit der von Antonio Conte favorisierten Dreierkette nicht wirklich klar und verlor zuletzt seinen Stammplatz.
Jean-Michel Aulas, Präsident von Olympique Lyon, bestätigte öffentlich das Interesse am Uruguayer. Um Godin verpflichten zu können, müsste dieser aber Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.
9. Said Benrahma
Von der 2. Liga zum FC Chelsea? Klingt nach einem gewaltigen Sprung - doch Said Benrahma vom FC Brentford könnte genau diesen in Kürze vollziehen. Laut RMC Sport befinden sich die Blues in Gesprächen mit der Entourage, auch Brentford wurde bereits über das Londoner Interesse informiert. Da deutet sich ein baldiger Vollzug an.
10. Thomas Meunier
Seit Monaten wird berichtet, dass Thomas Meunier zur neuen Saison ablösefrei zum BVB wechseln wird. Nun steht der Deal vor dem endgültigen Vollzug. Laut Bild will Schwarz-Gelb den Transfer noch vor Saisonende bekannt geben, französische Medien berichten ebenfalls, dass das Ding durch ist.
Aber: Meunier möchte die aktuelle Champions-League-Saison, die wohl im August fortgesetzt wird, bei PSG zu Ende spielen.