Die aktuellen Transfergerüchte zu Man United im Überblick - 29. Juli
Von Simon Zimmermann
Wir geben euch einen Überblick zu den neusten Transfergerüchten und Spekulationen bei Manchester United:
- Manchester United ist bereit, Man City bei Bayern-Verteidiger Benjamin Pavard Konkurrenz zu machen. Pavard will seinen Vertrag in München nicht über 2024 hinaus verlängern und darf deshalb in diesem Sommer wechseln. Bei City ist er als Nachfolger von Kyle Walker im Gespräch. Auch Juventus Turin zeigt Interesse. (Sky)
- David Alaba hat sich überraschend als Transferziel für Manchester United herauskristallisiert. Allerdings ist ungewiss, ob sich United die Verpflichtung des Österreichers leisten kann und gleichzeitig einen Wechsel von Atalanta-Stürmer Rasmus Højlund durchsetzen kann. Ein Deal mit dem Verteidiger von Real Madrid dürfte mehr als 50 Millionen Euro kosten. (Todofichajes)
- Manchester United wird Scott McTominay nur dann gehen lassen, wenn sie im Sommer ein gutes Angebot erhalten. Der schottische Mittelfeldspieler ist einer der Spieler, von denen sich Manager Erik ten Hag in diesem Sommer trennen möchte und der das Interesse von West Ham auf sich zieht. Aber der 26-Jährige wird nicht billig sein, wenn die Hammers ihn fest verpflichten wollen. (The Mirror)
- Der FC Bayern erwägt die Verpflichtung des ehemaligen Torhüters von Manchester United, David de Gea, der nicht nur mit Manuel Neuer um einen Stammplatz konkurrieren, sondern auch dessen Nachfolge antreten könnte. De Gea verließ kürzlich das Old Trafford nach zwölf Jahren im Verein. (Bild)
- Manchester United ist gewillt, Anthony Martial als Backup-Stürmer zu halten, obwohl man den Franzosen eigentlich loswerden wollte. Der 27-Jährige, der in der vergangenen Saison nur 21 Spiele in der Premier League bestritten hat und die zweite Hälfte der Saison 2021/22 auf Leihbasis beim FC Sevilla verbracht hat, hat häufig mit Verletzungen zu kämpfen. (ESPN)
- Harry Kane würde einen Wechsel zu Manchester United über Bayern Munich bevorzugen, um den Torrekord in der Premier League von Alan Shearer brechen zu können. (Football Insider)
- Manchester United muss über 30 Millionen Euro an die Fiorentina zahlen, um eine Chance auf den marokkanischen Mittelfeldspieler Sofyan Amrabat zu haben.Der Weltmeister spielte eine Schlüsselrolle beim Erreichen des Endspiels der Europa Conference League in der vergangenen Saison und ist bereit, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. United hat Gespräche aufgenommen, sieht sich aber der Konkurrenz von Atletico Madrid gegenüber. (BirminghamLive)
- Ein Wechsel von Amrabat könnte dadurch beschleunigt werden, dass sich Galatasaray mit United auf eine Ablöse für den brasilianischen Mittelfeldspieler Fred einigt. United hat bereits ein erstes Angebot abgelehnt, aber Ten Hag ist bereit, ihn in diesem Sommer zu verkaufen, um andere Transfergeschäfte zu finanzieren. Der 30-jährige Fred hat sich bereits mit Gala geeinigt. (Sky Sports)
Weitere News zu Man United lesen: