Diant Ramaj vor Ajax-Wechsel: Warmer Geldregen für Eintracht Frankfurt

Diant Ramaj
Diant Ramaj / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt kann sich auf einen warmen Geldregen freuen: Diant Ramaj steht vor einem Wechsel zu Ajax Amsterdam - und könnte der fünftteuerste Torhüter der Historie werden!

Am Montag war erstmals bekannt geworden, dass Ajax Amsterdam ein Auge auf Diant Ramaj geworfen hat (90min berichtete), nun steht der Transfer bereits vor dem Abschluss. Laut Angaben des niederländischen Telegraaf hat sich der 21-Jährige, der bislang zweimal für die SGE-Profis zum Einsatz gekommen ist, mit Ajax mündlich auf eine Zusammenarbeit verständigt.

Klar ist, dass Eintracht den jungen Torhüter nur bei einer lukrativen Offerte abgeben wird - und genau die soll aus Amsterdam auch hereinflattern. Laut Angaben von Gianluca Di Marzio steht eine Ablöse von satten zwölf (!) Millionen Euro im Raum; Sport1 ergänzt, dass sich die Summe aus fixen acht Millionen Euro sowie vier Millionen Euro an Zusatzzahlungen zusammensetzt.

Zur Einordnung: In der Historie gab es nur vier deutsche Torhüter, die bei einem Wechsel eine höhere Ablöse eingespielt haben. Und das für einen Youngster, der bislang 180 Minuten in der Bundesliga auf dem Buckel hat und auch in den nächsten Jahren ohnehin nicht an Kevin Trapp vorbeikommen dürfte.

Spannend wird zu sehen sein, welche Rolle Ramaj bei Ajax spielen würde. Die Niederländer hatten sich erst im vergangenen Winter die Dienste von Geronimo Rulli für acht Millionen Euro gesichert.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed