Diagnose da: So schlimm ist Eintracht-Stürmer Sasa Kalajdzic verletzt
Von Simon Zimmermann
Hiobsbotschaft für Eintracht Frankfurt und Sasa Kalajdzic: Der Stürmer hat sich schwer am Knie verletzt und wird bis Saisonende ausfallen.
Sasa Kalajdzic hat in seiner Karriere schon einige schwerwiegende Verletzungsrückschläge verkraften müssen. Ein Auszug aus seiner Krankenakte: Mittelfußbruch 2018, Kreuzbandriss 2019/20, Kreuzbandriss 2022/23. Insgesamt fiel der 26-jährige Österreicher in seiner Karriere bereits 1.088 Tage verletzt aus!
Nach dem Spiel der Eintracht am Sonntagnachmittag in Freiburg werden weitere Ausfalltage hinzukommen. Kalajdzic verletzte sich früh im Spiel ohne Gegnereinfluss und musste bereits nach elf Minuten ausgewechselt werden. Noch am Abend ging es für nähere Untersuchungen ins Krankenhaus. Mittlerweile ist die Diagnose bekannt: Laut Angaben der SGE hat Kalajdzic eine "Ruptur des Kreuz- und Außenbandes im rechten Knie" erlitten.
Der Angreifer, der im Winter von den Wolves ausgeliehen wurde, muss operiert werden und wird auf "unbestimmte Zeit" ausfallen. Es droht aber eine Pause von mindestens sechs Monaten, die Saison ist für den Österreicher vorzeitig beendet.
Für die Eintracht ist der Ausfall natürlich eine bittere Pille, schließlich hatte man am Main große Hoffnungen in den Winter-Neuzugang gesetzt. Stattdessen wird es in den kommenden Monaten noch mehr auf Hugo Ekitike ankommen, der trotz Fitnessdefiziten immerhin schon einige tolle Ansätze zeigen konnte - will die SGE nach Europa, wird der Franzose zusammen mit Omar Marmoush für die nötigen Tore sorgen müssen.
Weitere Eintracht-News lesen: