Diaby vor Bayer-Abschied? Newcastle zeigt erneut Interesse

Newcastle United möchte Moussa Diaby verpflichten
Newcastle United möchte Moussa Diaby verpflichten / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Moussa Diaby ist neben Florian Wirtz die größte Offensivwaffe von Bayer 04 Leverkusen. Es ist naheliegend, dass der französische Tempo-Dribbler nicht seine ganze Karriere für die Werkself auflaufen möchte. Im kommenden Sommer könnte es zu einem Wechsel kommen.

Noch steht Moussa Diaby bis 2025 Vertrag, jedoch haben die zahlreichen Scorer-Punkte des Außenstürmers natürlich dazu geführt, dass internationale Top-Klubs Interesse zeigen. Bereits im Winter wurde über einen Diaby-Transfer zu Newcastle United berichtet, nun plant der Premier-League-Klub laut der BILD eine Offerte im Sommer.

Leverkusen fordert 60 Millionen Euro: PSG und Arsenal ebenfalls interessiert?

Grund für das erneute Interesse ist unter anderem, dass sich Winter-Neuzugang Anthony Gordan (45,6 Millionen Euro) als Flopp erwiesen hat. Bayer 04 ruft dem Bericht zufolge 60 Millionen Euro für Diaby auf. Angesichts der utopischen Preise, die auf der Insel sonst so gezahlt werden, erscheint dies fast schon als Schnäppchen. Der Marktwert des 23-Jährigen wird aktuell auf 50 Millionen Euro geschätzt.

Zumindest wäre die Ablöse kein Problem für Newcastle. Mit dem FC Arsenal und Paris Saint-Germain sollen jedoch auch andere Top-Klubs an Diaby interessiert sein. Newcastle müsste seinen Champions-League-Platz (aktuell Rang drei) wohl halten, um gute Chancen auf den Spieler zu haben.