DFB-Team bereitet Sorgen: Uli Hoeneß mit klarer Ansage an Hansi Flick
Von Dominik Hager
Ganz Deutschland ist besorgt bis geschockt über den Zustand, in dem sich die deutsche Nationalmannschaft befindet. Daher sehen sich immer mehr Experten genötigt, Bundestrainer Hansi Flick Ratschläge zu erteilen. Nun hat sich auch Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß eingemischt.
Die drei schwachen Auftritte gegen die Ukraine, Polen und Kolumbien haben für ordentlich Unruhe im und um das DFB-Lager gesorgt. Allen Beteiligten ist klar, dass es so bis zur Heim EM 2024 nicht weitergehen kann.
Uli Hoeneß hat Flick nun aufgefordert, seine Experimente zu beenden. "Wir sind alle der Meinung, die Zeit des Experimentierens sollte zu Ende sein. Und wenn er das gut macht, dann wird das schon gut gehen", erklärte Hoeneß im Rahmen der Premiere der RTL-Serie 'Gute Freunde - Der Aufstieg des FC Bayern'.
Nach der Sommerpause sei es für Flick endlich an der Zeit, "eine Mannschaft einzuspielen, die dann bei der Europameisterschaft spielen soll", forderte Hoeneß unmissverständlich.
Die nächsten Länderspiele stehen gegen Japan (9. September) und Frankreich (12. September) an. Sollte das Team die beiden Matches positiv bestreiten, kann die Stimmung schnell in die andere Richtung kippen. Nur müssen jetzt auch endlich Ergebnisse eingefahren werden, ansonsten könnte Flicks Ära als Bundestrainer noch vor der EM vorbei sein.
Die besten deutschen Spieler pro Position