DFB-Star droht Ausfall gegen die Niederlande

Ein Einsatz von Niclas Füllkrug gegen die Niederlande gilt als sehr unwahrscheinlich. Der Angreifer des DFB-Teams musste das Abschlusstraining vorzeitig abbrechen.
Niclas Füllkrug könnte gegen die Niederlande ausfallen
Niclas Füllkrug könnte gegen die Niederlande ausfallen / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Angesichts seiner nach wie vor sehr beeindruckenden Quote, was seine Toranzahl für die Einsatzminuten bei der Deutschen Nationalmannschaft betrifft, ist es keineswegs verwunderlich, dass Julian Nagelsmann gerne auf Niclas Füllkrug setzt. Deshalb stand er auch am Samstagabend, beim 5:0-Sieg über Ungarn, in der Startelf.

Gegen die Niederlande am Dienstagabend könnte Nagelsmann jedoch auf Füllkrug verzichten müssen. Wadenprobleme sorgen für eine zurzeit ungewisse Ausgangslage bei dem Stürmer. "Das entscheidet sich morgen", erklärte der Bundestrainer am heutigen Montag noch vor dem Abschlusstraining auf die Frage, wie es um einen Einsatz steht. Das Training musste Füllkrug laut Sky-Angaben dann bereits nach etwa einer Viertelstunde abbrechen. Vorzeitig verschwand er in den Katakomben. Dementsprechend dürfte ein Einsatz als äußerst unwahrscheinlich einzustufen sein.

Muss Nagelsmann schlussendlich auf Füllkrug verzichten, ist wohl davon auszugehen, dass Kai Havertz wieder die Stürmer-Rolle übernehmen wird. Mit Maximilian Beier und Deniz Undav gibt es weitere Optionen für den Angriff, doch sind sie eher weniger mit der Position und Rolle der sogenannten Nummer neun innerhalb der DFB-Auswahl vertraut - die beiden Reservisten könnten stattdessen hinter Havertz, der die Stürmer-Rolle bereits zur Europameisterschaft und in der Vorbereitung für das Turnier übernommen hat, auflaufen.


Weitere Nachrichten rund um das DFB-Team:

feed