DFB-Pokal gegen Leverkusen: Entscheidung um Guirassy-Einsatz gefallen
Von Jan Kupitz
Der VfB Stuttgart ist am Dienstagabend im Viertelfinale des DFB-Pokals bei Bayer 04 Leverkusen gefordert. Serhou Guirassy wird den Schwaben weiterhin fehlen.
Mit Guinea ist Serhou Guirassy zwar nicht mehr im Afrika-Cup vertreten, dem VfB Stuttgart wird er im Pokalknaller bei Bayer Leverkusen allerdings trotzdem nicht zur Verfügung stehen. Wie die Stuttgarter Nachrichten vermelden, hat der Angreifer die Reise ins Rheinland nicht mit angetreten.
Schon am Montag hatte VfB-Coach Sebastian Hoeneß offen gelassen, ob Guirassy den Sprung in den Kader schaffen werde: "Wir müssen abwarten, ob er spielen kann. Wir checken ihn durch, er hatte auch mit einer Magen-Darm-Geschichte zu kämpfen." Nun ist klar: Für Guirassy reicht es nicht - sein Comeback wird für das kommende Wochenende gegen Mainz 05 (Sonntag, 15:30 Uhr) anvisiert.
Im Gegensatz zu Guirassy war Hiroki Ito beim Reisetross nach Leverkusen wie angekündigt an Bord. Der Japaner war mit Japan bei der Asienmeisterschaft im Einsatz gewesen und habe nach seiner Rückkehr "einen guten Eindruck" gemacht, wie Hoeneß bestätigte.
Weitere VfB Stuttgart-News lesen: