DFB: Kimmich verpasst Nagelsmann-Premiere

  • Vor Nagelsmann-Premiere als DFB-Coach
  • Kimmich fällt aus
  • Nagelsmann muss umplanen
Germany Training And Press Conference
Germany Training And Press Conference / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Samstag findet das erste Länderspiel unter der Leitung von Julian Nagelsmann statt. Auf einen alten Bekannten aus Bayern-Zeiten muss der Neu-Nationaltrainer allerdings verzichten und für das Spiel gegen die USA umplanen. Joshua Kimmich wird für das Spiel der DFB-Elf nicht zur Verfügung stehen.

Joshua Kimmich wird für den Test gegen die USA ausfallen. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern laboriert an einer Erkältung und fehlte bereits am Donnerstag beim Training. Am Freitag vor dem Abschlusstraining gab der DFB dann die Meldung bekannt, dass Kimmich nicht spielen könne.

"Seine Erkältung war am Morgen und am Abend immer ein bisschen schlechter als im Tagesvorlauf, doch das ist normal, das kennt ja jeder, der eine Erkältung hat", berichtet Nagelsmann. Um weitere krankheitsbedingte Ausfälle zu vermeiden, wurde 28-Jährige von dem Rest der Mannschaft "isoliert".

Julian Nagelsmann muss in seinem ersten Länderspiel also auf einen Altbekannten aus seiner Zeit beim FCB verzichten und eine Altenerative für Kimmich finden. Neben dem wohl gesetzten Mannschaftskollegen Leon Goretzka und Ilkay Gündogan könnten die Einsatzchancen für Pascal Groß oder Robert Andrich also steigen.


Weitere News zur Nationalmannschaft lesen:

feed