DFB-Kader: Diese Spieler nominiert Löw für die Länderspiele Ende März

Jogi Löw hat seinen Rücktritt angekündigt
Jogi Löw hat seinen Rücktritt angekündigt / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Ende März steht mal wieder eine leidvolle Länderspielpause an - es ist die letzte vor der EM im Sommer. Und es ist die letzte für Jogi Löw, der nach dem Turnier bekanntlich als Bundestrainer zurücktreten wird. Die beiden Toptalente Florian Wirtz und Jamal Musiala stehen vor ihren Debüts.


Gleich drei Länderspiele wird die deutsche Nationalmannschaft im Rahmen der Qualifikation für die WM 2022 Ende März bestreiten: Es geht im Drei-Tages-Rhythmus gegen Island (25.03.), Rumänien (28.03.) und Nordmazedonien (31.03.). Eigentlich drei Pflichtsiege für die Elf mit dem Bundesadler.

Für die Partien hat Jogi Löw am Montag seinen Kader nominiert. Thomas Müller und Mats Hummels, die laut kicker im Sommer definitiv zur EM mitfahren werden, sind wie angekündigt noch nicht dabei; das Duo soll nach seiner Ausbootung vor zwei Jahren erst für die EM-Vorbereitungen zum Aufgebot stoßen. Die England-Legionäre Timo Werner, Kai Havertz, Antonio Rüdiger, Bernd Leno und Ilkay Gündogan dürfen trotz der erschwerten Reisebedingungen dank einer Ausnahmeregelung nach Deutschland reisen.

Zudem nimmt Löw für die bevorstehende Länderspielreise neben den beiden Debütanten Florian Wirtz und Jamal Musiala auch Amin Younes mit. Der Frankfurter kehrt damit ins DFB-Team zurück, nachdem er letztmals 2017 im Einsatz war (insgesamt fünf Länderspiele).

Der DFB-Kader im Überblick: