DFB gibt Strafmaß von Ron Schallenberg bekannt

Ron Schallenberg
Ron Schallenberg / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke muss nicht nur vor, sondern auch noch nach der Länderspielpause auf Ron Schallenberg verzichten.

Bei der jüngsten 0:2-Heimpleite gegen Holstein Kiel hatte Ron Schallenberg seinem Team einen Bärendienst erwiesen, als er sich noch vor dem Halbzeitpfiff eine unnötige Rote Karte eingehandelt hatte. Der Mittelfeldspieler, im Sommer als großer Hoffnungsträger vom SC Paderborn gekommen, hatte im Laufduell mit Steven Skrzybski das Nachsehen und schubste den Ex-Schalker als letzter Mann zu Boden. Als klare Notbremse war die Rote Karte die logische Konsequenz.

S04, das schon zu elft keinen guten Eindruck gemacht hatte, konnte den Kielern mit zehn Mann nichts mehr entgegensetzen und kassierte die zweite Pleite in Folge.

Am Montag teilte der DFB mit, dass Schallenberg für sein Vergehen für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt wurde. Da Spieler und Verein dem Urteil bereits zugestimmt haben, ist es rechtskräftig.

Konkret bedeutet das, dass Schallenberg das kommende Auswärtsspiel bei Wehen Wiesbaden verpasst sowie das Heimspiel nach der Länderspielpause, wenn der 1. FC Magdeburg in die Veltins Arena kommt.


Weitere Schalke-News lesen:

feed