DFB stellt Trikots für die EM 2024 vor

Deutschland hat am Donnerstag seine beiden Trikots für die EM 2024 vorgestellt. Eine überraschende Neuerung gibt es bei den Hosen des Heimtrikots.
Ilkay Gündogan im neuen Trikot
Ilkay Gündogan im neuen Trikot / © adidas
facebooktwitterreddit

Bevor Julian Nagelsmann am heutigen Donnerstagmittag seinen Kader für die Länderspiele gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) bekannt gibt, hat der DFB zusammen mit Ausrüster adidas die Trikots für das Heim-Turnier im Sommer vorgestellt. Die neuen Kleider werden erstmals in der kommenden Woche getragen.

Heim-Trikot natürlich in weiß

Wie es sich für das DFB-Team gehört, dominiert Weiß das Heimtrikot. An den Ärmeln erstrahlen schwarz-rot-goldene Farbakzente. Dazu ist das Logo des DFB in den Stoff integriert.

© adidas

Besonders auffällig - und neu - ist, dass die dazugehörigen Hosen ebenfalls weiß sein werden; eigentlich lief die deutsche Nationalmannschaft sonst mit schwarzen Hosen zum weißen Heimtrikot auf. Die Stutzen sind ebenfalls weiß. Als weißes Ballett zum EM-Titel?

© adidas

Gewagte Farbe beim Auswärts-Trikot

Beim Auswärts-Trikot hat sich Ausrüster adidas für eine deutlich gewagtere Farbkombination entschieden. Das lila-pinke Shirt wird als "lebhaftes Farbschema" beschrieben, "das von der digitalen Welt des Metaversums inspiriert ist und die neue Generation deutscher Fans ansprechen soll".

© adidas

Hosen und Stutzen sind ebenfalls in dem dunklen Lila, das den unteren Teil des Trikots ziert, gehalten.