DFB plant offenbar Abschiedsspiel für Kroos und Müller

Beim DFB ist ein Abschiedsspiel für Toni Kroos und Thomas Müller angedacht. Die Planungen für einen solchen Abschied der beiden Routiniers stehen allerdings noch weit am Anfang.
Toni Kroos zusammen mit Thomas Müller
Toni Kroos zusammen mit Thomas Müller / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die 1:2-Niederlage gegen Spanien bei der Europameisterschaft war für Toni Kroos und Thomas Müller das letzte Spiel für die Deutsche Nationalmannschaft. Während Kroos seine Karriere beendet, hängt Müller zumindest seine DFB-Schuhe an den Nagel.

Obwohl diese Partie ihr letzter offizieller Einsatz für die DFB-Auswahl bleiben wird, könnte es für das Duo aber noch ein weiteres Spiel mit dem Adler auf der Brust geben. Wie Sky berichtet, plant der Verband offenbar ein Abschiedsspiel für die beiden. Dabei geht es offenbar um ein einzelnes Spiel, also als Abschied für Kroos und Müller zusammen.

Konkret sind die Planungen allerdings noch nicht. Viel eher müssen noch einige Gespräche stattfinden, da dieses Projekt weiter am Anfang steht. Daher gibt es auch noch keinerlei Ansätze zu einem möglichen Datum, einem Austragungsort und einem Gegner.

Dementsprechend wird es aller Voraussicht nach noch etwas dauern, bis die Planungen nennenswerte Formen annehmen. Dass ein solches Abschiedsspiel aber grundsätzlich angedacht und nun in die Wege geleitet wird, überrascht nicht. Immerhin haben die beiden Routiniers zusammen stolze 245 Einsätze für die Nationalmannschaft absolviert. Dabei wird natürlich die Weltmeisterschaft 2014, gekrönt vom großen Titel, im klaren Fokus stehen. Lediglich acht Minuten verpasste Müller bei diesem Turnier, während Kroos jede einzelne Minute auf dem Feld stand.


Weitere Nachrichten rund um das DFB-Team:

feed