Deutscher Überflieger in der MLS: So plant Hany Mukhtar seine Zukunft - Bericht
Von Oscar Nolte
In der Saison 2021/22 wurde Hany Mukhtar mit 23 Saisontoren Torschützenkönig der amerikanischen MLS. Am Saisonende wurde Mukhtar, der seit dem Januar 2020 beim SC Nashville spielt, zudem zum MVP (Most Valuable Player) der Liga gewählt.
Durch seinen Aufschwung in den USA erlangte Mukhtar auch weitreichende Bekanntschaft in Deutschland. Der gebürtige Berliner wurde von der Hertha ausgebildet, wechselte 2015 aber zu Benfica und spielte seitdem ausschließlich im Ausland.
Mukhtar vor Vertragsverlängerung in Nashville
Aufgrund seiner überragenden Leistungen in der MLS hoffen viele Fans, dass Mukhtar seine Zelte irgendwann noch einmal in der Bundesliga aufschlägt. Für den Moment plant der 28-Jährige seine Zukunft aber weiterhin in den Staaten.
Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, dass Nashville und Mukhtar sich über einen neuen Vertrag einig geworden sind, der den Stürmer bis 2027 an den Verein binden würde. Der gebürtige Berliner soll den neuen Vertrag zeitnah unterschreiben. Das aktuelle Arbeitspapier Mukhtars in Nashville läuft bis zum 31.12.2025.
Weitere Transfer-News lesen: