Deutlicher HSV-Heimsieg gegen Regensburg wirkt im Netz wie ein Befreiungsschlag
Von Oliver Helbig
Die zuletzt so oft geplatzten Aufstiegsträume und die über die Jahre vielen Probleme rund um den Hamburger SV hatten den Fans in der jüngeren Vergangenheit manchmal den Glauben an die Mannschaft und den Verein genommen, doch der klare und verdiente 5:0-Heimsieg gegen den Aufsteiger SSV Regensburg tat der oft geschundenen Fanseele weit mehr gut als erwartet. Im Netz konnte man förmlich spüren, wie gut dieser Sieg den Anhängern tat und vereinzelt den Mut auf einen erneuten Aufstiegstraum festigte.
Beim Kantersieg gegen die Oberpfälzer aus Regensburg beeindruckten vor allem Jean-Luc Dompé und Fabio Baldé mit starken Leistungen und sehenswerten Offensivaktionen. Ransford Königsdörffer (1.), Robert Glatzel (14.), Davie Selke (89.) und Doppeltorschütze Dompé (76./90.+3) sorgten mit ihren Treffern für einen tollen Fußball-Sonntag für HSV-Fans, der Lust auf mehr machte.
Die Fans der Rothosen im Netz zeigten sich begeistert von der breiten Qualität des Kaders und zollten Stefan Kuntz und seiner Kaderplanung dafür Anerkennung. Dennoch hatte man vereinzelt den Eindruck, dass ein wenig Skepsis mitschwang und die Freude noch nicht überall mit gelöster Handbremse ins Rollen kam. Dafür müssen die Hamburger die überzeugende Leistung in die kommenden Wochen mitnehmen und sich beispielsweise am kommenden Spieltag im Spitzenspiel der 2. Bundesliga am Samstagabend in Kaiserslautern beweisen.
Weitere HSV-News lesen: