"Deutet fast alles darauf hin" - Streich-Ära in Freiburg wohl vorbei!
Von Oscar Nolte
Christian Streich hat bereits angekündigt, dass er Anfang der kommenden Woche seine Entscheidung darüber bekannt geben könnte, ob er beim SC Freiburg noch eine Saison dranhängt oder im Sommer aufhört.
Streich-Ende wohl besiegelt
Der Bild zufolge deutet mittlerweile "fast alles darauf hin", dass Streich am Saisonende als Freiburg-Trainer aufhören und seinen Vertrag nicht verlängern wird. Streich habe in den vergangenen Wochen intensiv mit sich gerungen und soll hin- und hergerissen gewesen sein. Seine Tendenz sei phasenweise abhängig von der Tagesform gewesen, schreibt die Bild. Nun soll sich Streich aber zu einer Entscheidung durchgerungen haben.
Es sei im unmittelbaren Vereinsumfeld "immer deutlicher zu spüren", dass Streichs Tendenz klar dahingeht, im Sommer aufzuhören. Der Bild zufolge könnte die Mannschaft am Sonntag oder am Montag informiert werden, anschließend dürfte Streich seine Entscheidung auch der Öffentlichkeit mitteilen.
Sollte sich die aktuelle Tendenz bestätigen - die Bild schreibt, dass ein "klares Umschwenken" nötig wäre, damit es doch nicht so kommt -, würde Streich sein Amt als Cheftrainer beim SC Freiburg nach zwölf Jahren aufgeben. In dieser Zeit hat sich Streich ein Denkmal gebaut. Nicht nur in Freiburg, sondern in und für ganz Fußball-Deutschland.
Weitere Bundesliga-News lesen: