Der Bundesliga-Rookie des Monats März steht fest
Von Oliver Helbig
Maximilian Beier heißt der Bundesliga-Rookie des Monats März. Das gab die offizielle Website der Bundesliga bekannt. Fans und Experten stimmten ab und krönten den Hoffenheimer Stürmer zum zweiten Mal in Folge zum Rookie des Monats. Bereits im Februar hatte der 21-Jährige den ersten Platz belegt. Nun also erneut. Hinter Beier mussten sich Dortmunds Ian Maatsen und Xavi Simons von RB Leipzig einreihen.
Beier, der mittlerweile auch zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft von Julian Nagelsmann gehört, steigerte seinen Marktwert in dieser Saison auf stolze 24 Millionen Euro und ist damit der mit Abstand wertvollste Spieler seines Teams. Beier steuerte in 27 Saisonspielen starke 20 Scorerpunkte (13 Tore, 7 Vorlagen) für die Kraichgauer bei und trug damit seinen Teil dazu bei, dass die TSG in dieser Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird.
Sein Vertrag in Hoffenheim läuft zwar noch bis zum 30.06.2027, doch in der Vergangenheit gab es bereits Gerüchte über ein reges Interesse an seinen Stürmer-Qualitäten. Auch aus der englischen Premier League. Ob der 1,85 Meter große Stürmer auch in der kommenden Saison für Hoffenheim auf Torejagd gehen wird, bleibt abzuwarten. Kann er seine starken Leistungen bis zum Saisonende bestätigen, dürfte er auch ein ernsthafter Kandidat für eine Nominierung in den EM-Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann werden.
Weitere Bundesliga-News lesen: