Dennis Aogo hat seine Karriere beendet / TF-Images/Getty Images
Dennis Aogo hat sein Karriereende verkündet. Auf Instagram bedankte sich der ehemalige deutsche Nationalspieler bei seinen Fans und verkündete das Ende seiner aktiven Laufbahn.
Damit setzt Aogo den Trend fort, den zuletzt Andre Schürrle oder Benedikt Höwedes setzten. Mit nur 33 Jahren steigt Aogo aus dem aktiven Fußballer-Geschäft aus. Seitdem Aogo im Januar seinen Vertrag bei Hannover 96 auflöste, war er erfolglos auf Vereinssuche.
Dennis Aogo lehnt Angebote ab und beendet seine Karriere
"Ich habe mich entschieden, meine Laufbahn als Spieler zu beenden, nach 16 Jahren im Profifußball. Die Zeit für einen Schnitt und dann auch einen nächsten Schritt ist gekommen. Ich habe schon noch mit mir gerungen, dieses oder jenes Angebot vielleicht doch anzunehmen - aber es fühlt sich jetzt einfach super und vor allem richtig an, selbst die Entscheidung getroffen zu haben", erklärte Aogo auf Instagram.
In seiner Karriere spielte Aogo für den SC Freiburg, den HSV, Schalke 04, den VfB Stuttgart und zuletzt bei Hannover. Zudem absolvierte der flexible Defensivspieler zwölf Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft.