Defensiv kaum Personal: Mainz 05 denkt über weiteren vertragslosen Neuzugang nach

Sepp van den Berg
Sepp van den Berg / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FSV Mainz 05 hängt in den Seilen. Sportlich läuft es überhaupt nicht, zudem geht das Verletzungspech bei den Rheinhessen herum. Deswegen ist der Bundesligist aktuell sehr aktiv auf dem Markt vertragsloser Spieler. In der Defensive könnte sich zeitnah etwas tun.

Mit Anwar El Ghazi hat der FSV Mainz 05 in dieser Woche einen der interessantesten vertragslosen Spieler verpflichtet. Die Rheinhessen wollen weiter die Augen nach neuem Personal offen halten, richten den Fokus aber eher auf die Defensive.

"Was wir hinten an Verletzten haben, das ist schon ein Brett. Sechs Verteidiger weniger, plötzlich spielen wir nicht einmal mehr mit den Backups", monierte Sportdirektor Martin Schmidt gegenüber dem kicker. Die Rheinhessen prüfen daher den Markt an vertragslosen Spieler. "Es kann sein, dass wir in diesem Bereich noch etwas machen müssen", erklärte Schmidt.

Zuletzt fielen bei den Mainzern Maxim Leitsch, Andreas Hanche-Olsen und Sepp van den Berg aus. Kapitän Silvan Widmer steht aktuell mit Sprunggelenksproblemen nicht zur Verfügung, soll aber in den kommenden Tagen ins Mannschaftstraining einsteigen. Neuzugang Philipp Mwene plagen Knieprobleme. Kurzum: personell brennt es in der Mainzer Defensive gehörig.


Weitere Artikel zur Bundesliga lesen:

feed