"Deal Off": Transfer von Tiago Ferreira zu Schalke 04 geplatzt!

Der FC Schalke 04 geht bei Tiago Ferreira offenbar doch leer aus! Die Verhandlungen zwischen den Königsblauen und Sporting sollen gescheitert sein.
Tiago Ferreira
Tiago Ferreira / Gualter Fatia/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Montag war Tiago Ferreira bereits zu finalen Vertragsverhandlungen an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04. Sky berichtete, dass sich die Königsblauen mit dem 22-jährigen Portugiesen einig geworden sind, Ferreira zu S04 wechseln möchte.

Auf der Zielgeraden ist der Transfer jetzt aber doch noch geplatzt. Florian Plettenberg von Sky schreibt, dass sich Schalke und Sporting in den Verhandlungen nicht einig werden konnten und Ferreira zurück nach Portugal kehrt.

Komplett vom Tisch ist der Wechsel des Kapitäns der zweiten Mannschaft von Sporting zu Schalke aber noch nicht. "Deal vorübergehend ausgesetzt", heißt es im Bericht von Florian Plettenberg. Möglich, dass Schalke und Sporting die Verhandlungen zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufnehmen werden.

Allerdings sollen die Gespräche zwischen Schalke und Sporting ohnehin nicht reibunglos verlaufen sein. In dem Bericht von Florian Plettenberg hieß es am Montag, dass der Deal für Ferreira bereits vor einiger Zeit vor dem Abschluss stand, der Transfer dann aber zu Scheitern drohte. Dieses Szenario hat sich nun wiederholt.

Eine wirkliche Perspektive hat Ferreira bei Sporting allerdings nicht. Der 22-jährige Linksaußen entspringt der Jugend des portugiesischen Top-Clubs, brachte es bis heute aber erst auf einen mickrigen Kurzeinsatz für die erste Mannschaft. Für die Zweitvertretung von Sporting (spielt in der dritten portugiesischen Liga) absolvierte Ferreira bislang 29 Spiele (sechs Tore, vier Vorlagen).


manual