Deal geplatzt: Kolo Muani muss bei Eintracht Frankfurt bleiben!
Von Yannik Möller
Das Hin und Her um Randal Kolo Muani scheint nicht mehr in einem Transfer zu münden. Stattdessen stehen nun alle Zeichen auf dem Verbleib bei Eintracht Frankfurt.
In dieser Woche hat der ohnehin schon lang anhaltende Poker um Randal Kolo Muani nochmal ordentlich Fahrt aufgenommen - nur um dann an den letzten zwei Tagen des Transferfensters und vor allem am heutigen Deadline Day nochmal auf die Überholspur zu wechseln.
Heute Mittag sah es zunächst so aus, als würde seinem erhofften Wechsel zu Paris Saint Germain kaum noch etwas im Weg stehen. Der französische Klub hatte endlich das Angebot signifikant erhöht.
Doch nachdem es im Laufe des frühen Nachmittags bereits die ersten Anzeichen gab, dass der Transfer doch nicht zustande kommt, scheint es nun weitestgehend klar zu sein: Der Offensivspieler wird bei Eintracht Frankfurt bleiben.
Frankfurt kann dem Gesamtpaket von PSG nicht zustimmen: Kolo Muani vor Verbleib
Die Informationen der Bild, des kicker und von Sky-Reporter Florian Plettenberg gehen dahingehend in die gleiche Richtung: Es gibt kein grünes Licht der SGE, weil der von PSG vorgeschlagene Deal nicht vollumfänglich zu akzeptieren ist. Kolo Muani werde daher definitiv in Frankfurt bleiben.
Allem Anschein nach geht es dabei insbesondere um Hugo Ekitiké. Einerseits soll er nicht wirklich heiß darauf sein, für Kolo Muani zur Eintracht zu wechseln. Somit hätte der Bundesligist keinen Ersatz für den wechselwilligen Franzosen. Andererseits würde Paris ihn gerne mit in der Ablösesumme verrechnen wollen, wobei sie ihn auf einen Wert von rund 35 Millionen Euro beziffern. Auch sein Gehalt wäre wohl zu hoch angesetzt gewesen.
Diese Umstände möchte Frankfurt - wenig überraschend - nicht mittragen. Dementsprechend ist das bereits ausgereizte Angebot aus der französischen Hauptstadt keines, dem zugestimmt werden kann.
Sollte PSG das Angebot also nicht noch kurzfristig nachbessern, oder Ekitiké nochmal eindringlich zu diesem Wechsel raten, wrd Kolo Muani mindestens bis zum Winter weiter das Trikot der Hessen tragen.
Weitere Nachrichten rund um die SGE: