De-Gea-Abschied immer wahrscheinlicher: ManUtd wirbt um Andre Onana
Von Jan Kupitz, Graeme Bailey
Es wird immer wahrscheinlicher, dass David de Gea Manchester United in diesem Sommer verlässt. Der Verein bereitet sich auf diese Möglichkeit vor, indem er sich nach 90min-Infos um Andre Onana von Inter bemüht.
Die Red Devils verhandeln weiter mit dem Spanier über einen neuen Vertrag, nachdem sie bereits kurz vor einer Einigung standen.
De Gea lehnte Anfang Juni einen lukrativen Wechsel nach Saudi-Arabien ab, um die Formalitäten für einen neuen Vertrag im Old Trafford zu regeln - mittlerweile ist es aber wahrscheinlicher denn je, dass er United am Ende des Monats verlassen wird.
90min berichtete unlängst, dass sich United aktiv auf dem Torhütermarkt umschaut, während die Gespräche mit de Gea weitergehen. Die Red Devils haben unter anderem Diogo Costa (FC Porto) und David Raya (FC Brentford) im Visier. Auch Onana, der unter Erik ten Hag bei Ajax gearbeitet hat, steht im Visier des Klubs. Wie 90min erfuhr, hat der Klub in den letzten Tagen Gespräche mit dem Lager des Spielers geführt.
Ablöse bei 60 Mio. Euro
United hat sich auch mit Inter in Verbindung gesetzt und wurde darüber informiert, dass eine Ablösesumme von 60 Millionen Euro nötig wäre, um ihn noch in diesem Transferfenster zu verpflichten - Chelsea hatte zuvor Gespräche mit Inter über Onana geführt, wurde aber von der Preisvorstellung abgeschreckt.
Sollte United den Kauf von Onana durchziehen, würde dies eine drastische Änderung der Transferpläne für den Sommer bedeuten. Man hatte eigentlich darauf gesetzt, dass de Gea bleibt und man dann eine billigere Alternative verpflichtet, die als Konkurrent dienen würde. Doch wenn der 32-Jährige geht, wird man gezwungen sein, für einen fertigen Ersatz (viel) Geld auszugeben.
Weitere ManUtd-News lesen: