Zur neuen Fußball-Saison: DAZN erhöht die Preise
Von Simon Zimmermann
Wer ab kommender Saison die Champions League live sehen möchte, braucht ein DAZN-Abo. Der Streaming-Anbieter wird seine Preise nach dem Königsklassen-Coup erhöhen.
Wer die Fußball-Welt ab nächste Saison live am TV verfolgen will, muss sich etwas umstellen. Im Machtkampf der Pay-TV-Sender um die Rechte haben sich die Verhältnisse zwischen Streaminganbieter DAZN und Sky deutlich verändert.
Während Sky ab 2021/22 nur noch den Bundesliga-Samstag und die zweite Liga zeigt, hat sich DAZN die Live-Übertragungen der Bundesliga-Freitage und -Sonntage gesichert. Wer die Champions League verfolgen möchte, schaut bei Sky künftig in die Röhre. Fast alle Partien laufen nun ausschließlich auf DAZN (Amazon zeigt ein Topspiel am Dienstag).
Mehr Rechte auch mehr Kosten - die sich am Ende auf die Konsumenten auswirken werden. Der monatliche Preis von DAZN wird sich demnach erhöhen. Thomas de Buhr, Deutschland-Chef des Streaming-Anbieters erklärte gegenüber der Sportbild:
"Die DNA von DAZN ist es, jedem Fan immer einen fairen Deal anbieten zu können. Der neue monatliche Preis wird daher bei lediglich 14,99 Euro liegen – wie gewohnt mit monatlicher Kündbarkeit. Auch das neue Jahresabo kostet nur 149,99 Euro. Im Schnitt zahlt man für das Jahresabo also rund 12,50 Euro pro Monat – das ist geringfügig mehr als der bisherige Monatspreis von 11,99 Euro. Dies ist ein hervorragendes Angebot für alle Fans."
Die Fußball-Rechte von DAZN und Sky im Überblick
DAZN:
- Bundesliga: Alle Spiele am Freitag und Sonntag
- Champions League
- Europa League
- La Liga
- Serie A
- FA Cup
Sky:
- Bundesliga: Alle Spiele am Samstag
- Premier League